- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
18.11.2020 08:48 - bearbeitet 18.11.2020 08:51
Hallo zusammen,
ich bin umgezogen und habe den Umzugsservice beauftragt. Laut Vodafone könnte ich meinen Kabelinternetanschluss mit 1 GB mitnehmen, allerdings müsste an meiner neuen Adresse der Kabelanschluss im Hausnetz rückkanalfähig aufgerüstet werden.
Jetzt war letzte Woche der Techniker da, aber er meinte, dass dort kein Kabelanschluss sei und somit kein Kabelinternet über Vodafone verfügbar sei.
Im Keller hängt einmal der Kasten von der Telekom für DSL und daneben ein kleiner Kasten auf dem "Post" steht. An der Außenwand an unserem Balkon sind ebenfalls nochmal 3 Kabel angebracht (siehe Bilder).
Müsste der rückkanalfähige Verstärker nicht an diesem "Post" Kasten angebracht werden? Ich kenne mich da nicht aus, oder gibt es wirklich dort keinen Kabelanschluss?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.11.2020 08:48 - bearbeitet 18.11.2020 08:52
Hier noch die anderen Bilder...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2020 08:49
Und nochmal ein Bild 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.11.2020 11:16
Der linke Kasten mit dem Rest von dem Telekom-Aufkleber ist der Übergabepunkt für Kabel-TV.
Da müsste der Techniker den Rest der Anlage - Verstärker & Kabel hin zu deiner Wohnung - anklemmen.
Dafür braucht er an diesem Ort:
a) mindestens eine Steckdose (ich würde persönlich eher eine Doppeldose empfehlen)
b) ein (Erdungs-)Kabel hin zum Potentialausgleich
Ersteres muss ein Elektriker installieren, letzeres kann der Vodafone-Techniker auch selbst machen, wenn ein Potentialausgleich schon vorhanden ist. Wenn aber eh der Elektriker einmal vor Ort ist, kann der aber das Erdungskabel hin zum Potentialausgleich (mind. 4mm² Cu; besser mind. 6 mm² und je nach Abstand zur PAS auch mehr) mit legen.