Aktivierung
EDemir
Smart-Analyzer
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Mittwoch Cable Max 1000 bestellt, heute angekommen. Alles angeschlossen aber keine Internetverbindung, obwohl ich eine SMS bekomme habe, dass alles aktiviert und sofort einsatzbereit sei. Hab nichtmal irgendwelche Kundennummer o.Ä bekommen.

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Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EDemir,

 

aufgrund Deiner übermittelten Daten muss ich Dir mitteilen, das wir Dir hier leider (noch) nicht weiterhelfen können.

Fragen von Vodafone-Kunden werden weiterhin vom Vodafone-Kundenservice beantwortet und Fragen von Unitymedia-Kunden weiter vom Unitymedia-Kundenservice. Auch die Ansprechpartner für Geschäftskunden ändern sich nicht.

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Viele Grüße, Martin

 

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12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was passiert denn, wenn du versuchst, über die Leitung online zu gehen?

Siehst du eine Meldung à la "Ihre Leitung ist erfolgreich aufgebaut, aber die Aktivierung steht noch aus" -oder- blinkt die Internet-LED der Box andauernd rot?

blinkt alles von unten nach oben, oben nach unten.

Wenn ich mich auf dem Router schalte steht da DOCSIS Online

Jetzt komm ich ins Internet aber das ist viel zu langsam. Irgendwas stimmt da nicht. Brauche um eine Seite zu öffnen mehrere Minuten

Wenn der Router "DOCSIS online" meldet, heißt dies schonmal, dass die Leitung an sich online ist.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob die Aktivierung noch nicht final durchgelaufen ist - was gerade bei Anbieterwechseln erst kurz vor dem eigentlichen Wechseltermin passiert.

Poste doch bitte mal die Signalpegel - die Übersicht müsste über den DOCSIS-Status aufrufbar sein.

Wie gesagt in der SMS von gestern hieß es "... wurden aktiviert und sind ab sofort einsatzbereit."

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EDemir,

 

wie sieht es denn nun mit den Signalpegeln aus? Die Kundennummer steht auf der Auftragsbestätigung, die Du mit dem Router bekommen hast. Hast Du einen Anbieterwechsel durchgeführt oder hattest Du vorher keinen anderen Anbieter?


Viele Grüße,

Claudia

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Freitag auch bei der Hotline angerufen. Angeblich sollte sich Montag oder Dienstag ein Techniker sich bei mir melden, was nicht passiert ist. 

 

SignalpegelUnbenannt2.PNG

Unbenannt.PNG

Hi,

 

bin momentan noch bei der Telekom bis Oktober. Hab sogesehen jetzt 2 Anschlüsse. Die Telekom ist aber mit DSL verbunden und die Vodafone Station über Kabel