Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2020 23:00
Guten Abend,
hier meine Erfarungen mit Vodafone und 1GB versprechen
Bis dato - FritzBox 6490 und 100Mbits - konstant und fehler frei
LAN 110 Mbits - Wlan 105Mbits - alles im 1Gb Netzwerk - UniFi
Am 21.02 Bestellung Cable Max 1000
Am 27.02 Box da und Freischaltung Beauftragung.
28.02 FritzBox 6591 immer noch tot.Kein Internet, kein telefon -notfall LTE Box für 100€ besorgt, wegen WE.
Techniker besuch am 03.03 - Box defekt
Techniker Messung Dose 990 Mbits - Box Installiert - dauert ca. 2 std dann läuft alles.
Messung Abends LAN 150Mbits - WLAN Box 600Mbits.Störungmeldung bei Vodafone.
Techniker nur auf Privatkosten weil alles ok - na gut -ok . Fehler bei der Box - bin mir sicher
Techniker kam heute um 14:00 - Messung Leitung/Dose 945Mbits - Messung FritzBox LAN 330Mbits.
Nach 2 Std -- OK box defekt - Box ausgetauscht - Nr 3 - und weg war er....
Messung heute Abend an der Box direkt
Wlan - 150 Mibts - LAN 95 Mbits
Und hier soll man bei Corrona zu Hause arbeiten - wie denn .....
Service und Leistung - brauch man nicht darüber reden....
Masslos Entäuscht - Digital Deutschland -Strib Langsam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2020 22:35
Hallo zusammen,
jetzt war der Technike zum dritten mal da , die Lösung - eine neu Anpassung - ich denke feste IP.
Und sehe da - 950Mbits am Kabel, 260Mbits im Wlan - geht doch.
Vielen Dank - wieso nicht gleich so
15.03.2020 00:48 - bearbeitet 15.03.2020 00:49
Also ich habe auch Home Office und mit 100 Mbit/s ist schon noch ein Arbeiten möglich.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn nicht annähernd die zugesagte Leistung ankommt.
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 15.03.2020 11:03
Guten Tag,
wie gewünscht
Gestern Abend im LAN 8 Mbits - katastrophe
Im Wlan 112Mbits
Heute Morgen an der Box mit Handy gemessen 534,32 Down 31.73 Upload
LAN 65,97Down 40,90 Upload
Gruß
Mathias
15.03.2020 14:20 - bearbeitet 15.03.2020 14:20
Deine Signalwerte im DS sind alle in Ordnung. Im US läuft zwar ein Kanal nur auf QAM16, das dürfte aber nichts ausmachen.
Was mich wundert, das du immer im LAN eine schlechtere Geschwindigkeit bekommst wie im WLAN. Das ist nicht normal. Hast du mal das LAN Kabel gewechselt?
Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.
am 16.03.2020 00:00
War da nicht was, dass die LAN-Buchsen verdreckt sein können? Oder war das bei der 6660?
am 16.03.2020 17:19
Hi,
die Box ist nagel neu
am 17.03.2020 07:41
Hallo Matze8691,
wenn die LAN-Verbindung immer um oder unter 100 MBit/s bleibt, klingt das, als würde ein Fast-Ethernet-LAN-Kabel verwendet werden. Hast Du das Kabel genommen, welches bei der Fritzbox 6591 dabei war? Der Techniker kam per LAN ja immerhin auf über 300 MBit/s, hat er das Kabel gewechselt?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.03.2020 21:41
Hallo Claudia,
am Kabel kann es nicht liegen, da wir die Box schon 3 mal ausgetauscht haben, 3 Originale Kabel.
Ich selbst habe schon mind.5 Kabel mit Cat5 und Cat6 getestet habe.
Messungen heute:
Mit Handy an der Box WLAN - 400-500MBits (TrafficMonitor, SpeedTest, Speed Smart und Speedcheck App)
Mein WLAN ist über 3 UbiFi LAN Teller vernetz:
wieistmeine ip.de 125Mbits, Ookla.de 98Mbits, Speedtest Plus Vodafone 80Mbits
Direkt verbunden an der AVM BOX Port2 LAN:
wieistmeineip.de 235Mbits, Ookla.de 115Mbits, Speedtest Plus Vodafone 54Mbits.
Habe schon bei AVM nachgefrag, ob es fehlerhafte Boxen mit LAN problem gegeben hat - kein Antwort bis heute.
Bei Zusicherung von Vodafone: 1000 Mbits-max, 800Mbits-Standard , 600Mbits-min -sind meine Messwerte weit davon entfernt.
Ein Idee an was es noch liegen kann?
Gruß
mathias
am 20.03.2020 22:01
am 20.03.2020 22:02
TEST um 22:00 im meinem WLAN