Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2019 15:52
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte Fritz!Box 6490 gekauft, die Box hat kein Branding ( Artikelnummer 2000 2788 ) und ist knappe 2 Jahre alt.
Der Vorbesitzer war nach meinen Informationen nicht bei Vodafone, kann ich aber nicht 100% bestätigen.
Ich möchte die Box aktivieren, was mir bis jetzt in den letzten 3 Wochen nicht gelungen ist.
Über die ca. 15 Telefonate mit der Technik- und Vertragshotline möchte ich jetzt nicht sprechen, diese brachten mich allerdings kein Stück weiter.
Ich kann die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht laden, es kommt immer "Die Website ist nicht erreichbar". Habe es mit Chrome, Firefox, IE und Edge probiert, überall das gleiche Problem.
Es geht weder per LAN noch per WLAN, auch mit dem Handy und dem Tablet hatte ich keinen Erfolg.
Die Box habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das Internet kann ich normal nutzen, nur die Box kann ich nicht registrieren, dies muss ich aber um mein Telefon anzumelden.
Ich bitte um eure Unterstützung.
Vielen Dank.
VG Jens
12.04.2019 16:30 - bearbeitet 12.04.2019 16:37
@coko23 schrieb:
ich habe mir eine gebrauchte Fritz!Box 6490 gekauft, die Box hat kein Branding ( Artikelnummer 2000 2788 ) und ist knappe 2 Jahre alt.
Der Vorbesitzer war nach meinen Informationen nicht bei Vodafone, kann ich aber nicht 100% bestätigen.
Hey,
du meinst die Artikelnr.: 2000 2778, oder?
Hat der Vorbesitzer einmal den Vodafone Standard-Router vor dem Verkauf angeschlossen? Das ist nötig, damit du die erworbene FritzBox auf deinen Anschluss (quasi Namen) regestrieren kannst.
Nutzen kannst du nur 6490er Boxen mit der Artikelnr. 2000 2778 am VF Anschluss. Oder halt aktuell nur als Mietgerät die neue 6591. Alternativen: Gekaufte 6590, 6430er Boxen.
Grüße
am 12.04.2019 17:35
@MausSpot schrieb:
Hey,
du meinst die Artikelnr.: 2000 2778, oder?
Ja, sorry war ein Tippfehler von mir, es ist die 2000 2778.
@MausSpot schrieb:
Hat der Vorbesitzer einmal den Vodafone Standard-Router vor dem Verkauf angeschlossen? Das ist nötig, damit du die erworbene FritzBox auf deinen Anschluss (quasi Namen) regestrieren kannst.
Laut seiner Auskunft war er nicht bei Vodafone.
Gruß Jens
am 12.04.2019 19:19
am 12.04.2019 19:44
Das passt alles soweit, das Gerät erfüllt die Vorgaben, das Internet geht nur die Seite läßt sich nicht laden.
Was ich die letzten Tage an den Hotlines erlebt habe frustriert mich, es geht niemand ansatzweise darauf ein ob das Gerät noch auf jemand anders registriert ist oder nicht. Darüber eine Auskunft würde mir ja schon weiterhelfen.
In das Second Level vorzudringen um mein Anliegen zu schildern versuche ich seit Tagen vergebens.
Vielleicht nimmt sich ja hier mal ein Mod meinen Problem an, ich vermute, dass es für jemand der sich damit auskennt nicht das Problem sein sollte.
am 12.04.2019 20:23
am 12.04.2019 20:44
Bin nicht ganz so der Freak, auf der Übersichtsseite wenn man in die Fritzbox geht steht nichts mit IP-Adressen.
Wo muss ich schauen? Und was meinst du alles mit Gedöns?
am 12.04.2019 20:52
am 12.04.2019 20:57
am 12.04.2019 21:01