Aktivierung Fritz!Box 6490 nicht möglich - https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ lädt nicht
coko23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte Fritz!Box 6490 gekauft, die Box hat kein Branding ( Artikelnummer 2000 2788 ) und ist knappe 2 Jahre alt.

Der Vorbesitzer war nach meinen Informationen nicht bei Vodafone, kann ich aber nicht 100% bestätigen.

Ich möchte die Box aktivieren, was mir bis jetzt in den letzten 3 Wochen nicht gelungen ist.

Über die ca. 15 Telefonate mit der Technik- und Vertragshotline möchte ich jetzt nicht sprechen, diese brachten mich allerdings kein Stück weiter.

Ich kann die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht laden, es kommt immer "Die Website ist nicht erreichbar". Habe es mit Chrome, Firefox, IE und Edge probiert, überall das gleiche Problem.

Es geht weder per LAN noch per WLAN, auch mit dem Handy und dem Tablet hatte ich keinen Erfolg.

Die Box habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das Internet kann ich normal nutzen, nur die Box kann ich nicht registrieren, dies muss ich aber um mein Telefon anzumelden.

Ich bitte um eure Unterstützung.

Vielen Dank.

VG Jens

15 Antworten 15
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

@coko23  schrieb:

ich habe mir eine gebrauchte Fritz!Box 6490 gekauft, die Box hat kein Branding ( Artikelnummer 2000 2788 ) und ist knappe 2 Jahre alt.

Der Vorbesitzer war nach meinen Informationen nicht bei Vodafone, kann ich aber nicht 100% bestätigen.

Hey,

du meinst die Artikelnr.: 2000 2778, oder?

Hat der Vorbesitzer einmal den Vodafone Standard-Router vor dem Verkauf angeschlossen? Das ist nötig, damit du die erworbene FritzBox auf deinen Anschluss (quasi Namen) regestrieren kannst.

Nutzen kannst du nur 6490er Boxen mit der Artikelnr. 2000 2778 am VF Anschluss. Oder halt aktuell nur als Mietgerät die neue 6591. Alternativen: Gekaufte 6590, 6430er Boxen.

Grüße

@MausSpot  schrieb:

Hey,

du meinst die Artikelnr.: 2000 2778, oder?

Ja, sorry war ein Tippfehler von mir, es ist die 2000 2778.

@MausSpot  schrieb:

Hat der Vorbesitzer einmal den Vodafone Standard-Router vor dem Verkauf angeschlossen? Das ist nötig, damit du die erworbene FritzBox auf deinen Anschluss (quasi Namen) regestrieren kannst.

Laut seiner Auskunft war er nicht bei Vodafone.

Gruß Jens

Nun die VF Webseite war auch schon mal down. Aber nicht über 3 Wochen am Stück, nach deiner Beschreibung.

Der folgende Ablauf bei deiner eigenen 6490er Box passt?:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

Das passt alles soweit, das Gerät erfüllt die Vorgaben, das Internet geht nur die Seite läßt sich nicht laden.

Was ich die letzten Tage an den Hotlines erlebt habe frustriert mich, es geht niemand ansatzweise darauf ein ob das Gerät noch auf jemand anders registriert ist oder nicht. Darüber eine Auskunft würde mir ja schon weiterhelfen.

In das Second Level vorzudringen um mein Anliegen zu schildern versuche ich seit Tagen vergebens.

Vielleicht nimmt sich ja hier mal ein Mod meinen Problem an, ich vermute, dass es für jemand der sich damit auskennt nicht das Problem sein sollte.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was wird dir denn auf der Startseite der Fritzbox bei IP und Gedöns angezeigt?

Bin nicht ganz so der Freak, auf der Übersichtsseite wenn man in die Fritzbox geht steht nichts mit IP-Adressen.

Wo muss ich schauen? Und was meinst du alles mit Gedöns?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sorry, bei der aktuellen FW unter Internet - Online Monitor

Unbenannt.PNG

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, ist auf dem alten Anbieter registriert.

Also ehemaligen Besitzer anschreiben, er möge umgehend das Leihmodem anschließen, ansonsten haftet er für alle Inhalte die du über sein Modem aufrufst. Vielleicht ist das Motivation genui 🙂