Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2019 15:52
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte Fritz!Box 6490 gekauft, die Box hat kein Branding ( Artikelnummer 2000 2788 ) und ist knappe 2 Jahre alt.
Der Vorbesitzer war nach meinen Informationen nicht bei Vodafone, kann ich aber nicht 100% bestätigen.
Ich möchte die Box aktivieren, was mir bis jetzt in den letzten 3 Wochen nicht gelungen ist.
Über die ca. 15 Telefonate mit der Technik- und Vertragshotline möchte ich jetzt nicht sprechen, diese brachten mich allerdings kein Stück weiter.
Ich kann die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht laden, es kommt immer "Die Website ist nicht erreichbar". Habe es mit Chrome, Firefox, IE und Edge probiert, überall das gleiche Problem.
Es geht weder per LAN noch per WLAN, auch mit dem Handy und dem Tablet hatte ich keinen Erfolg.
Die Box habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das Internet kann ich normal nutzen, nur die Box kann ich nicht registrieren, dies muss ich aber um mein Telefon anzumelden.
Ich bitte um eure Unterstützung.
Vielen Dank.
VG Jens
am 12.04.2019 21:10
Danke euch erstmal.
Habe den Verkäufer jetzt kontaktiert.
Vielleicht ist es einem Mod dennoch möglich die Box für mich freizuschalten.
VG Jens
13.04.2019 09:20 - bearbeitet 13.04.2019 09:22
Moin @coko23,
tja hat dir dein Verkäufer Mist erzählt, kein VF Kunde und zudem deine erworbene Box nicht aktivierbar belassen. Der muss einmal den VF Standardrouter anschließen. Klappt das nicht, Box zurückgeben.
Ich fürchte ein Mod wird dir nicht helfen können. Das funktioniert aus Datenschutzrechtlichen Grunde nicht, weil VF an dem Konto deines Verkäufers nichts ändern darf. Das ist alleine die Aufgabe dessen, wenn er eine eigene FB veräußert.
Grüße
am 15.04.2019 16:44
Hi coko23,
da hat MausSpot leider Recht Auch uns sind da die Hände gebunden.
Ich drücke die Daumen, dass der Verkäuferhier schnell handelt. Wenn er das Modem schon zurück geschickt hat, dann kann er sich auch bei uns melden und sich legitimieren. Dann kann die Box auch auch "gelöscht" werden.
Viele Grüße
Marco
am 16.04.2019 11:02
Hallo,
vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Eine Frage noch, kann man an der IP-Adresse sagen, dass er bei Vodafone war? Bzw. kann man sagen bei welchen Anbieter er war?
VG Jens
am 16.04.2019 11:06
am 16.04.2019 15:40