Frage
Antwort
Lösung
am
25.04.2019
13:04
- zuletzt bearbeitet am
25.04.2019
13:35
von
Thomas
Hallo,
und zwar habe ich einen Kabelvertrag (400 M/bit, Giga TV etc. pp.) bei euch.
Seit geraumer Zeit habe ich jedoch sehr unverlässliche Downstream raten:
Bei 400 Mbit erwarte ich einen Downstream von ~40MB/sec - ich komme hin und wieder tatsächlich auf bis zu 47 MB/sec.
Grad wollte ich etwas runterladen (von google drive, also kommt mir nicht mit "Vielleicht ist der Server Schuld" ;-)) und lade mal wieder mit grandiosen 170-200kb/sec. runter?!
Meinen Router (Compal Gerät) habe ich letztens austauschen lassen und ich verstehe auch, dass es "bis zu 400MBit/sek" ist - aber, mal im ernst, 200kb/sec?
Woran kann so ein absurd niedriger Downstream liegen?
PS: Leider musste ich einen neuen Account erstellen, da nach login in meinen alten, ich aufgefordert wurde einen neuen Benutzernamen zu vergeben, mit entsprechender E-Mail adresse, diese ist jedoch natürlich bereits in Verwendung ^^'
Falls ein Mod. irgendwelche Vertragsdaten benötigt, bitte ich Ihn, sich bei mir per PN zu melden.
Danke,
VIER
Edit: @VIERcntHOLZ Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 26.04.2019 16:30
Übrigens habe ich beim Upstream gar keine Probleme und lade mit etwa 25-28 MB(!) die Sekunde hoch.
Das Problem ist nur die Downloadgeschwindigkeit.
Ping ist soweit auch i.O.
am 26.04.2019 16:32
am 26.04.2019 21:02
am 27.04.2019 21:51
Hallo VIERcntHOLZ,
ist das neue Kabel heute eingetroffen? Falls ja, wie sieht es denn damit aus? Sollte sich nichts geändert haben, will ich mir Deinen Anschluss mal ansehen. außerdem werfe ich noch einen Blick in den letzten Störauftrag. Ich brauche dafür Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht und melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 30.04.2019 11:51
Hallo Tina,
habe dir erneut geantwortet 🙂
am 02.05.2019 11:41
Hi VIERcntHOLZ,
anhand Deiner PN ist zu erkennen, dass es mit dem Termin nicht so einfach wird. Wir können probieren, wenn der Auftrag erteilt wird, die Nummer für den Hausmeister mit anzugeben.
Leider muss an die Anlage ran und wie ich das verstehe, geht das nicht ohne den guten Hausmeister. 😉
Wären denn Termin zu jeglicher Uhrzeit möglich oder gibt's spezielle Zeitfenster, wo es Dir gut passt?
Gruß
Jens
am 02.05.2019 17:58
Hallo Jens,
danke dir für die Antwort.
Mir erschließt sich nicht ganz, warum ich als Intermediär dabei/tätig sein/werden muss?
Der Hausanschluss befindet sich im Keller (jeder, incl. der Hausmeister/Objektbetreuer) hat einen Schlüssel dazu - genau das selbe gilt für das Nachbarhaus, zudem ich nichmal Zugang (aber der Hausmeister) habe?
Danke,
Kevin
am 03.05.2019 10:01
Hi Kevin,
geht darum, dass es Deinen Anschluss betrifft und normal nach einer Korrektur der Anlage Dein Anschluss erneut gemessen wird. Es soll doch dann alles wieder funktionieren. 🙂
Gruß
Jens
am 03.05.2019 17:01
Hallo Jens,
gerne bin ich bereit beim Termin flexibel zu sein. 😉
Daher, nennt mir einen Termin, wenn der Techniker mit meinem Objektbetreuer unterwegs ist und ich werde mich anpassen.
Danke,
VIER
am 06.05.2019 14:31
Hey @VIERcntHOLZ,
den Auftrag hab ich raus gegeben, die Kollegen melden sich bei Dir/Hausmeister 🙂
LG
Tobias