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Lösung
am 04.10.2018 19:17
Hallo,
bei uns (3PCs) wird das Internet abends so langsam, daß es keinen Spaß mehr macht. Gestern waren es 4 (in Worten: vier) Mbit laut Breitbandmessung.de. Gerade eben waren es 11Mbit.
Ich finde nun ist definitiv eine Grenze erreicht. Ich zahle für 400Mbit und bekomme 4Mbit. Und es nützt mir nichts, wenn es tagsüber schneller ist, denn da ist Niemand zuhause.
Vor ein paar Jahren war noch alles gut, aber inzwischen hat sich Vodafone herumgesprochen und nun ist die Sache scheinbar hoffnungslos überbucht.
Sehr enttäuschend !
VG
Armin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2019 20:10
Hallo Marco,
kaum zu glauben aber wahr - es läuft wieder.
Vielen Dank an ALLE Helfer !!!
Beste Grüße
daTerna
am 04.10.2018 19:56
Könntest du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 04.10.2018 20:28
Wir haben einen Privatvertrag 400Mbit/25Mbit, mit einer Fritzbox 6490 als Mietgerät noch von KDG.
Ich habe einen iMAC und Safari, mein Sohn Win10 und Chrome mit identisch schlechten Messergebnissen.
Unser Problem beginnt abends 18Uhr und besteht bis etwa 23Uhr und macht sich schon beim Seitenaufbau bemerkbar. Downloads sind quälend langsam und brechen auch manchmal ab. Tagsüber sind die Messergebnisse im erwartbaren Bereich von 200-380Mbit (Ookla, je nach Server).
Seit wann ? Gute Frage. Seit etwa einer Woche, nachdem es kälter geworden ist und viele Menschen sich deshalb abends an den PC setzen.
am 05.10.2018 20:34
Deine Modemwerte sind soweit in Ordnung, ich denke das du richtig liegst mit der Vermutung Segmentüberlastung, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können, im Moment dauert es leider etwas länger bis sich jemand meldet.
Gruss
Methusalem1
am 09.10.2018 20:57
Hallo,
danke, inzwischen habe ich ein Störungsticket eröffnet, welches gestern gleich wieder geschlossen wurde. Bemerkenswert ist, dass Vodafone die vollen 400mBit um 21.39 gemessen hat. Ich habe 15min vor dieser Messung 4mBit gemessen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Gerade eben habe ich wieder einen Anruf bekommen, die Grundaussage dabei war: es sieht alles gut aus und das Problem nicht erklärbar. Deshalb soll am Montag ein Techniker kommen.
Segmentauslastung soll es nicht sein.
Im Moment sind es wieder unter 10mBit, egal welcher Server von ookla. Tagsüber mit gleichen Servern 200-300mBit.
Inzwischen bin ich schon etwas angefressen. Ich hätte erwartet, dass man die Karten auf den Tisch legt, stattdessen Hinhaltetaktik.
am 09.10.2018 21:11
am 09.10.2018 21:19
am 09.10.2018 21:28
am 10.10.2018 15:12
Hallo daTerna,
entschuldige bitte die Wartezeit. Sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer, dann kann ich nach Deinem Anschluss und dem Störungsticket schauen. Melde Dich nach der PN wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
10.10.2018 15:45 - bearbeitet 10.10.2018 15:46
PN ist raus ! .Danke