Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2019 16:54
Nach irgendeiner angekündigten Umstellung im Netz durch Vodafone am 21.02.2019 bekomme ich nur noch 1 Kanal in Sende- und 1 Kanal in Empfangsrichtung.
Geschwindigkeit entspricht damit logischerweise auch nicht den 500Mbit die zuvor ankamen.
FritzBox (von Vodafone) war natürlich schon eine Zeit stromlos und neugestartet - keine Änderung.
Jemand eine Idee?
am 06.03.2019 19:37
Hallo Joe_,
wurde bei Dir eventuell am 21.02.2019 analog
abgeschaltet? Dann könnte es daran liegen.
Vielleicht muss sogar noch was an deiner
Multimediadose geändert werden.
Viele Grüße, j2019
am 06.03.2019 19:43
am 06.03.2019 20:00
Hallo Joe_,
Wenn es an den Dosen liegt, muß ein Techniker
kommen und diese Tauschen oder ein Bauteil
darin wechseln.
Dazu kann ich als User aber nicht mehr sagen,
warte mal auf einen Moderator, die können nachschauen, ob und was vorliegt.
Viele Grüße, j2019
am 07.03.2019 11:58
Hallo Joe_,
hast Du Dich in der Zwischenzeit schon an die Hotline gewendet?
Wenn ein Filter installiert ist an Deinem Anschluss, kann es zu dieser Störung kommen. Ein Techniker sollte sich das anschauen.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch gern eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer schicken, dann schau ich mir das mal an.
Viele Grüße, Manu
07.03.2019 13:39 - bearbeitet 07.03.2019 13:43
Hi,
hatte ich letzte Woche versucht. Dort bekam ich nur eine automatische Antwort "Wir haben Ihr Problem gefunden - aufgrund von Netzarbeiten müssen Sie einfach ihr Modem neustarten".
Heute scheint sich schon etwas getan zu haben, gibt jetzt mehr Kanäle aber Modemwerte (siehe Anhang) scheinen nicht ganz zu passen.
Gruß
Joe
am 08.03.2019 15:39
Hallo Joe_,
nein die Werte am Gerät passen immer noch nicht. Ich möchte Dir gerne mal einen Techniker schicken. Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir ausmachen kann.
Hätte der Techniker dann mit Deiner Hilfe Zugang zur Hausanlage?
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2019 20:04
Hallo Joe_,
ich habe den Auftrag eingestellt. Der Techniker meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred