am 14.01.2019 22:03 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2019 15:44 von DanyG
Guten Abend,
seit ca. Ende November haben wir jeden Abend High-Ping (soll heißen: normalerweise ist der bei ca. 32 ms, in den Abendstunden, ungefähr 19-22 Uhr, ist dieser jedoch wesentlicher höher, bei ca. 120-160 ms).
Zuerst wurde bei uns in der Straße noch gearbeitet, weshalb wir dachten, das hinge damit zusammen, dann waren wir um Weihnachten nicht zuhause, aber da das Problem immer noch besteht, würden wir jetzt darum bitten, dass dieses Problem untersucht und bitte behoben wird.
Ich möchte dabei betonen, dass dieses Problem vor November so gut wie gar nicht aufgetreten ist, seit dem jedoch (bis auf wenige Ausnahmen) jeden Abend. Wir haben am Anschluss nichts verändert und das Problem tritt auch nur am Abend auf, somit kann der Fehler eher nicht bei uns zu suchen sein.
Ich hoffe, dass dies möglichst zeitnah bearbeitet wird.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
SchleVaZ
Edit: Du bist Kabelkunde, daher Thread ins paasende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2019 09:21
Hallo SchleVaZ,
Grund für die Störung ist eine zu hohe Segmentauslastung in den Abendstunden, welche unter anderem auch zu der Störung führt, welche Du beschreibst.
Meine Kollegen sind allerdings bereits beschäftigt um eine Entlastung zu erreichen. Die Arbeiten sollen im März abgeschlossen sein.
Liebe Grüße
Moni