Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2019 21:29
Hallo Community,
seit ca. einem Monat habe ich in etwa jeden zweiten Abend Internet Probleme. Der Ping ist hierbei konstant auf 150-250 (verschiedenste Ping-Tests, CMD-Ping auf verschiedene Seiten). Außerdem sinkt die Internetgeschwindigkeit teilweise (nicht immer) auf ein minimum (immer variabel.. down und upstream).
Auch gerade eben ist das Problem seit etwa 1 1/2 Stunden wieder da.
Woran liegt es? Ich würde gerne endlich wieder problemloses Internet haben.
am 25.09.2019 21:17
Hallo Incomplete,
Methusalem hat leider Recht mit seiner Vermutung, hier liegt ein Auslastungsproblem vor. Der Ausbau zur Verringerung der Auslastung soll Anfang des nächsten Jahres stattfinden. Ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.09.2019 23:29
Ok danke für die schnelle Antwort.
Kann man sich hierbei mit einer monatlichen Gutschrift bis zum Ausbau einigen? Immerhin bezahle ich für 400k + Upload Boost und kann diese Leistungen sehr oft nicht nutzen.
Streaming / Gaming ist in den Auslastungszeiten fast unmöglich. Ich bezahlte ungern den vollen Preis für eine "Luxus Leitung", wenn ich diese nur manchmal nutzen kann.
am 26.09.2019 17:52
Hallo Incomplete,
das verstehe ich natürlich. Ich habe für September bis einschließlich Januar eine Gutschrift eingetragen. Die wird dann ab der Oktober-Rechnung verrechnet.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.11.2019 00:55
Hallo nochmal,
Ich wende mich erneut an euch weil:
1. das Problem mit dem Ping und UL/DL Speed hat sich bedeutend verschlimmert, mittlerweile kann ich fix sagen, dass das Internet unter der Woche zwischen 15:30 und 23:00 unbrauchbar für Spiele und für Streaming (ich streame, UL viel zu gering) ist. Auch Download beläuft sich teilweise dann nurnoch im 1mb/s Bereich.
Am Wochenende ist das ganze teilweise noch schlimmer.
2. Ich habe nun eine Gutschrift in Höhe von 50€ erhalten. Einmalig. (Heute man die November Rechnung, in der ich keine Gutschrift mehr erhalten habe.)
Dies finde ich wenig, zumal ich ab Februar bereits aus dem "erstes Jahr günstiger 19€ (+5€ für upload Booster) statt ich glaube 49€ (vll waren es auch 45 oder 39) + 5€" Tarif falle.
Somit verpasse ich die Nutzung meines günstigen Tarifs fast zur Hälfte.. Da bringen mir die insgesamt 50€ für ~5 Monate ohne für mich zur Hauptzeit wirklich nutzbares Internet recht wenig, wenn ich diese innerhalb von 2 Monaten im teureren Tarif bereits "abbezahlt" habe.
3. Ist der Ausbau denn bereits sicher im Januar oder immernoch "geplant"? Und bringt dieser dann auch Verbesserung? Ich möchte ungern im Januar erfahren, dass ich weitere Monate warten muss um endlich die gebuchte Leistung zu erhalten.
Ich bin im gesamten nicht zufrieden mit den 2 ersten Punkten und zusätzlich sehr verunsichert über Punkt 3.
am 29.11.2019 12:18
Hallo Incomplete,
die Gutschrift entspricht 50% der monatlichen Grundgebühr von September bis Januar. Der Ausbau ist weiter für Ende Januar geplant, eine hundertprozentige Sicherheit, dass es nicht zu einer Verschiebung kommt, gibt es aber leider nicht.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.01.2020 22:07
es ist nun fast februar und die probleme bestehen weiterhin.
ich bin weiterhin total unzufrieden. zwischen 15-23 uhr ist das internet für spiele/streaming unbrauchbar.
bis wann ist der ausbau nun geplant? wie sieht die weitere lösung aus?
am 23.01.2020 14:44
Hallo Incomplete,
es steht immer noch bei Ende Januar. Das sind noch ein paar Tage.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu