6490 Störung VOIP und Internet - massive Paketverluste - TCP Retransmissions
paradoxlogic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit 05.04. steht in meinem Ticket: "Wir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt." Wurde gemessen? Was zeigte die Messung? Eine Netzwerkanalyse zeigt, dass bis zum Router alles i.O. ist und ab Router massive Paketverluste - (spurios) Retransmissions auftreten. Es ist somit auch kein Wunder, dass durch die Timeouts sowohl die VOIP nicht funktioniert als auch das Netz schleichend langsam ist bzw. gar nicht zu verwenden ist. Was sind das für Probleme? Ich habe als Unternehmerin bereits jetzt einen massiven Nutzungsausfall.

 

Viele Grüße Paradoxlogic

11 Antworten 11

Die Aktivierung hat super geklappt. Ich habe die SIP-Daten eingetragen und ich kann nun wieder telefonieren - super! Ein Dankeschön nochmal an @Argantho + @Sobek  und ein Lob an diejenigen Mitarbeiter vom Vodafone-Support, welche geholfen haben, die Störung hier heute schnell und kompetent zu beheben. Der Abend ist gerettet und ich kann morgen hoffentlich wieder reibungslos arbeiten. 🙂 Ich werde damit den Threat auf gelöst setzen...

Argantho
SuperUser
SuperUser
Freut mich das jetzt alles so funktioniert wie es soll. Dann steht dem arbeiten ja jetzt nichts mehr im Weg 😉

Gruß
Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS