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Lösung
am 08.04.2019 08:16
Hallo, seit 05.04. steht in meinem Ticket: "Wir messen jetzt Ihren Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt." Wurde gemessen? Was zeigte die Messung? Eine Netzwerkanalyse zeigt, dass bis zum Router alles i.O. ist und ab Router massive Paketverluste - (spurios) Retransmissions auftreten. Es ist somit auch kein Wunder, dass durch die Timeouts sowohl die VOIP nicht funktioniert als auch das Netz schleichend langsam ist bzw. gar nicht zu verwenden ist. Was sind das für Probleme? Ich habe als Unternehmerin bereits jetzt einen massiven Nutzungsausfall.
Viele Grüße Paradoxlogic
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2019 19:29
Die Aktivierung hat super geklappt. Ich habe die SIP-Daten eingetragen und ich kann nun wieder telefonieren - super! Ein Dankeschön nochmal an @Argantho + @Sobek und ein Lob an diejenigen Mitarbeiter vom Vodafone-Support, welche geholfen haben, die Störung hier heute schnell und kompetent zu beheben. Der Abend ist gerettet und ich kann morgen hoffentlich wieder reibungslos arbeiten. 🙂 Ich werde damit den Threat auf gelöst setzen...
am 08.04.2019 20:11