4 Tage lang kein Telefon
AndreasHeins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe jetzt seit 4 Tagen kein Telefon mehr.

Etliche Anrufe bei der Störungsannahme haben bis jetzt nicht geholfen.

 

Was ist passiert:

Ich wollte meine eigene Fritz-Box benutzen. Diese Möglichkeit wurde mir vom Kundenservice auch bestätigt. Daher habe ich letzte Woche Donnerstag das neue Modem zugesendet bekommen. Also ausgepackt und angeschlossen und eine Fritz-Box 7530 hintergehangen. Und damit fingen die Probleme an. 
Um es kurz zu machen. Es geht gar nicht  (Auskunft Mitarbeiter Vodafone).

Die Fritz-Box kann keine Telefonie verwalten. Das muss jetzt über das Vodafone Modem laufen. Hier soll es dann auch nur eine Rufnummer geben (ich habe 3) und DECT Telefone anschließen funktioniert auch nicht.

 

Na dann alles rückgängig gemacht. Modem wieder entfernt und Fritz-Box 6490 wieder angeschlossen. Nach mehreren Telefonaten wurde jetzt auch wieder die Fritz-Box als mein Modem eingetragen.

 

Was wurde bis jetzt gemacht:

- Mehrmaliges zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen

- Mindestens 4 Anrufe bei der Störungsstelle mit angeblich neuem Laden der Einstellungen auf die Box

  Gestern wurde dann auch endlich ein Ticket angelegt xxxxxxxxxxxx.

- Gerade wieder telefoniert. Jetzt sollen wieder die Einstellungen auf die Box geladen werden

 

Ist mal gerade jemand da, der sich mein Ticket mal ansehen kann?

Ich bin langsam echt sauer und habe das Gefühl von Vodafone nur hingehalten zu werden.

 

mfg

Andreas

 

Hier meine Daten

  • Produkt Red Internet & Phone 200 Cable
  • Fritz-Box 64o0
  • Leih-Gerät
  • Telefon: Fritz Fon und Siemens Gigaset (beides DECT)
  • Fehler: keine Rufnummern in der Fritz-Box eingetragen
  • Beginn und Zeitraum: Donnerstag 30.04.2020 ca. 16:00
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Angeblich Mehrfaches neues Laden der Einstellungen 
  • In welchem Bundesland wohnst 😧 Niedersachsen 

Edit: @AndreasHeins Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

 

 

14 Antworten 14
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndreasHeins,

 

konnte der Techniker das Problem lösen?

 

Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

 

danke für die Rückfrage.

 

Wie schon von mir vermutet, lag es nicht an meiner Technik.

Vodafone hat, trotz mehrfacher Anrufe und "Ja werde ich neu zuordnen", meine alte Homebox 6490 doch nicht als mein Router eingetragen. Es war immer noch der WLAN-Kabelrouter hinterlegt. Das hat der Techniker heute per Telefon ändern lassen und danach ging es sofort wieder.

Warum wurde dann 3x die MAC Adresse der Fritz-Box abgefragt?

 

Also hätte alles bereits letzte Woche Donnerstag wieder laufen können.

Für diesen ganzen Ärger sollte sich Vodafone mal etwas überlegen.

Ich bin ja nicht erst seit gestern Kunde.

 

mfg

Andreas

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndreasHeins,

 

schickst Du mir bitte eine Nachricht mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?

 

Lass eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

Dann schaue ich gerne was sich einrichten lässt.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

 

Nachricht ist raus.

Danke

Andreas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um die Gutschrift habe ich mich gekümmert 🙂

 

LG

 

Tobias

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