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Lösung
am 03.05.2020 10:02 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2020 11:54 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe jetzt seit 4 Tagen kein Telefon mehr.
Etliche Anrufe bei der Störungsannahme haben bis jetzt nicht geholfen.
Was ist passiert:
Ich wollte meine eigene Fritz-Box benutzen. Diese Möglichkeit wurde mir vom Kundenservice auch bestätigt. Daher habe ich letzte Woche Donnerstag das neue Modem zugesendet bekommen. Also ausgepackt und angeschlossen und eine Fritz-Box 7530 hintergehangen. Und damit fingen die Probleme an.
Um es kurz zu machen. Es geht gar nicht (Auskunft Mitarbeiter Vodafone).
Die Fritz-Box kann keine Telefonie verwalten. Das muss jetzt über das Vodafone Modem laufen. Hier soll es dann auch nur eine Rufnummer geben (ich habe 3) und DECT Telefone anschließen funktioniert auch nicht.
Na dann alles rückgängig gemacht. Modem wieder entfernt und Fritz-Box 6490 wieder angeschlossen. Nach mehreren Telefonaten wurde jetzt auch wieder die Fritz-Box als mein Modem eingetragen.
Was wurde bis jetzt gemacht:
- Mehrmaliges zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen
- Mindestens 4 Anrufe bei der Störungsstelle mit angeblich neuem Laden der Einstellungen auf die Box
Gestern wurde dann auch endlich ein Ticket angelegt xxxxxxxxxxxx.
- Gerade wieder telefoniert. Jetzt sollen wieder die Einstellungen auf die Box geladen werden
Ist mal gerade jemand da, der sich mein Ticket mal ansehen kann?
Ich bin langsam echt sauer und habe das Gefühl von Vodafone nur hingehalten zu werden.
mfg
Andreas
Hier meine Daten
Edit: @AndreasHeins Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 06.05.2020 15:51
Hallo AndreasHeins,
konnte der Techniker das Problem lösen?
Liebe Grüße
Moni
am 06.05.2020 16:39
Hallo Moni,
danke für die Rückfrage.
Wie schon von mir vermutet, lag es nicht an meiner Technik.
Vodafone hat, trotz mehrfacher Anrufe und "Ja werde ich neu zuordnen", meine alte Homebox 6490 doch nicht als mein Router eingetragen. Es war immer noch der WLAN-Kabelrouter hinterlegt. Das hat der Techniker heute per Telefon ändern lassen und danach ging es sofort wieder.
Warum wurde dann 3x die MAC Adresse der Fritz-Box abgefragt?
Also hätte alles bereits letzte Woche Donnerstag wieder laufen können.
Für diesen ganzen Ärger sollte sich Vodafone mal etwas überlegen.
Ich bin ja nicht erst seit gestern Kunde.
mfg
Andreas
am 06.05.2020 21:29
Hallo AndreasHeins,
schickst Du mir bitte eine Nachricht mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Lass eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.
Dann schaue ich gerne was sich einrichten lässt.
Viele Grüße, Martin
am 06.05.2020 21:41
Hallo Martin,
Nachricht ist raus.
Danke
Andreas
am 08.05.2020 17:31
Hey,
um die Gutschrift habe ich mich gekümmert 🙂
LG
Tobias