Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2020 10:02 - zuletzt bearbeitet am 03.05.2020 11:54 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe jetzt seit 4 Tagen kein Telefon mehr.
Etliche Anrufe bei der Störungsannahme haben bis jetzt nicht geholfen.
Was ist passiert:
Ich wollte meine eigene Fritz-Box benutzen. Diese Möglichkeit wurde mir vom Kundenservice auch bestätigt. Daher habe ich letzte Woche Donnerstag das neue Modem zugesendet bekommen. Also ausgepackt und angeschlossen und eine Fritz-Box 7530 hintergehangen. Und damit fingen die Probleme an.
Um es kurz zu machen. Es geht gar nicht (Auskunft Mitarbeiter Vodafone).
Die Fritz-Box kann keine Telefonie verwalten. Das muss jetzt über das Vodafone Modem laufen. Hier soll es dann auch nur eine Rufnummer geben (ich habe 3) und DECT Telefone anschließen funktioniert auch nicht.
Na dann alles rückgängig gemacht. Modem wieder entfernt und Fritz-Box 6490 wieder angeschlossen. Nach mehreren Telefonaten wurde jetzt auch wieder die Fritz-Box als mein Modem eingetragen.
Was wurde bis jetzt gemacht:
- Mehrmaliges zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen
- Mindestens 4 Anrufe bei der Störungsstelle mit angeblich neuem Laden der Einstellungen auf die Box
Gestern wurde dann auch endlich ein Ticket angelegt xxxxxxxxxxxx.
- Gerade wieder telefoniert. Jetzt sollen wieder die Einstellungen auf die Box geladen werden
Ist mal gerade jemand da, der sich mein Ticket mal ansehen kann?
Ich bin langsam echt sauer und habe das Gefühl von Vodafone nur hingehalten zu werden.
mfg
Andreas
Hier meine Daten
Edit: @AndreasHeins Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 03.05.2020 11:57
Hallo AndreasHeins,
hast du nach dem Werksreset eine Sicherung eingespielt, wen ja versuche es einmal ohne Sicherung.
Gruss
Methusalem1
am 03.05.2020 12:39
am 03.05.2020 16:34
Hallo,
hat leider nicht geholfen. Internet funktioniert (hat es aber auch immer nach Werksreset). Ich habe jetzt die IP der Fritz-Box geändert, damit mein Netzwerk wieder läuft. Noch eine Idee?
am 03.05.2020 16:39
Ich habe keine Sicherung eingespielt. Nur die Fragen am Anfang beantwortet.
am 03.05.2020 17:59
04.05.2020 06:39 - bearbeitet 04.05.2020 06:45
Es funktioniert immer noch nicht.
An wenn bei Vodafone kann ich mich jetzt wenden um ein bisschen Druck aufzubauen.
Ich muss ab heute wieder telefonieren können, da ich im Homeoffice arbeiten muss.
Es taucht ständig die Meldung "Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen " auf
am 05.05.2020 09:45
Hi Andreas,
wir machen gern einmal eine Neu-Synchronisation.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.05.2020 10:26
Hallo Marco,
danke für deine Bereitschaft.
Ich würde aber gerne noch den Techniker abwarten der heute kommen soll, würde mich aber bei Bedarf noch mal melden
Andreas
am 05.05.2020 16:05
Der Techniker war heute nicht da. Er soll jetzt morgen kommen.