4 Tage lang kein Telefon
AndreasHeins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe jetzt seit 4 Tagen kein Telefon mehr.

Etliche Anrufe bei der Störungsannahme haben bis jetzt nicht geholfen.

Was ist passiert:

Ich wollte meine eigene Fritz-Box benutzen. Diese Möglichkeit wurde mir vom Kundenservice auch bestätigt. Daher habe ich letzte Woche Donnerstag das neue Modem zugesendet bekommen. Also ausgepackt und angeschlossen und eine Fritz-Box 7530 hintergehangen. Und damit fingen die Probleme an. 
Um es kurz zu machen. Es geht gar nicht  (Auskunft Mitarbeiter Vodafone).

Die Fritz-Box kann keine Telefonie verwalten. Das muss jetzt über das Vodafone Modem laufen. Hier soll es dann auch nur eine Rufnummer geben (ich habe 3) und DECT Telefone anschließen funktioniert auch nicht.

Na dann alles rückgängig gemacht. Modem wieder entfernt und Fritz-Box 6490 wieder angeschlossen. Nach mehreren Telefonaten wurde jetzt auch wieder die Fritz-Box als mein Modem eingetragen.

Was wurde bis jetzt gemacht:

- Mehrmaliges zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen

- Mindestens 4 Anrufe bei der Störungsstelle mit angeblich neuem Laden der Einstellungen auf die Box

Gestern wurde dann auch endlich ein Ticket angelegt xxxxxxxxxxxx.

- Gerade wieder telefoniert. Jetzt sollen wieder die Einstellungen auf die Box geladen werden

Ist mal gerade jemand da, der sich mein Ticket mal ansehen kann?

Ich bin langsam echt sauer und habe das Gefühl von Vodafone nur hingehalten zu werden.

mfg

Andreas

Hier meine Daten

• Produkt Red Internet & Phone 200 Cable
  • Fritz-Box 64o0
  • Leih-Gerät
  • Telefon: Fritz Fon und Siemens Gigaset (beides DECT)
  • Fehler: keine Rufnummern in der Fritz-Box eingetragen
  • Beginn und Zeitraum: Donnerstag 30.04.2020 ca. 16:00
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Angeblich Mehrfaches neues Laden der Einstellungen 
  • In welchem Bundesland wohnst 😧 Niedersachsen 

Edit: @AndreasHeins Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@AndreasHeins 

Hallo AndreasHeins,

hast du nach dem Werksreset eine Sicherung eingespielt, wen ja versuche es einmal ohne Sicherung.

Gruss

Methusalem1

Du hättest durchaus eine eigene Fritzbox verwenden können, aber diese hatte natürlich für einen Kabelanschluss ausgelegt sein müssen.

Zu deinem Problem,...

Fritzbox am besten via analogen Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann 15 Minuten warten ohne etwas an der Fritzbox zu machen.

Diese dürfte sich 1-2 Mal starten, eigentlich dürfte dann die Telefonie wieder geladen sein.

Keine Sicherung einspielen.

Anleitung Telefon
Heben Sie den Hörer ab und warten Sie auf das Freizeichen.
Tippen Sie “#991*15901590*” ein.
Legen Sie auf. Die FritzBox wird nun neu gestartet (warten Sie ein paar Minuten).

Hallo,

hat leider nicht geholfen. Internet funktioniert (hat es aber auch immer nach Werksreset). Ich habe jetzt die IP der Fritz-Box geändert, damit mein Netzwerk wieder läuft. Noch eine Idee?

Ich habe keine Sicherung eingespielt. Nur die Fragen am Anfang beantwortet.

Abwarten...
Manchmal braucht die ACS ein wenig.

Es funktioniert immer noch nicht.

An wenn bei Vodafone kann ich mich jetzt wenden um ein bisschen Druck aufzubauen.

Ich muss ab heute wieder telefonieren können, da ich im Homeoffice arbeiten muss.

Es taucht ständig die Meldung "Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen " auf

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

wir machen gern einmal eine Neu-Synchronisation.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

danke für deine Bereitschaft.

Ich würde aber gerne noch den Techniker abwarten der heute kommen soll, würde mich aber bei Bedarf noch mal melden

Andreas

Der Techniker war heute nicht da. Er soll jetzt morgen kommen.