3 Wochen massive Internet Probleme
Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community,
ich hoffe das mir hier einer helfen kann.

Ich habe nun seit 3 Wochen massive Probleme mit dem Internet.
Es wird immer gesagt das es eine regionale Störung sei aber das kann es doch nicht sein! Dabei bin ich gerade erst 2 Monate Kunde! Ich habe mittlerweile nicht mal mehr Lust mit der Hotline zu telefonieren.. Man bekommt eh immer den selben Mist erzählt! Und dafür wird man dann auch noch zur Kasse gebeten.. 🤑

Ich habe eine 32.000 Kabel Leitung und im laufe des Tages fällt diese mehrfach komplett aus oder die Geschwindigkeit geht soweit runter das ich gefühlt mit GPRS unterwegs bin.

Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen aber so macht der Anschluß einfach keinen Sinn! Am einfachsten wäre für mich einfach eine Kündigung aber so wie ich gelesen habe, ist dies nicht ganz so einfach. Kann mir irgendjemand helfen? 🤓
27 Antworten 27
Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pn ist raus.. Danke für die Hilfe!
Claudia
Moderator:in

Hallo Bimiw,

die regionale Störung, der Deine Störungsmeldung zugeordnet wurde, ist ein Rückwegstörer. Der scheint aber zumindest nicht die einzige Ursache für Deine Internetprobleme zu sein, da am Anschluss noch weitere Fehlerraten zu sehen sind, die über den Rückwegstörer hinausgehen. Damit das überprüft werden kann, würde ich Dir gern einen Techniker schicken. Sende mir dafür bitte noch eine Rufnummer, unter der Du tagsüber für die Disposition erreichbar bist und melde Dich noch einmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nachricht ist raus...
Claudia

Hallo Bimiw,

der Auftrag ist nun beim Technikerunternehmen. Sollen wir die Handynummer gleich bei Deinen Daten einpflegen?

Viele Grüße,

Claudia

Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Super danke! Wie lange wird es ungefähr dauern bis sich jemand bei mir meldet?
Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist es ein externes Unternehmen? Wenn ja wie heißt die Firma? Danke
Claudia

Hallo Bimiw,

es handelt sich um die Firma Cableway, inzwischen ist ja für morgen ein Termin vereinbart. Melde Dich dann bitte wieder, ob eine Besserung eingetreten ist.

Viele Grüße,

Claudia

Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bis jetzt läuft es ohne Probleme.. Ich werde es weiter beobachten!
Claudia

Hallo Bimiw,

laut Abschluss hat der Techniker die Multimediadose ausgetauscht und den Verstärker eingepegelt, das scheint geholfen zu haben. Dann beobachte bitte noch ein bisschen und gib mir Ende der Woche Bescheid.

Viele Grüße,

Claudia

Bimiw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So langsam kommen die Probleme wieder.. Ich werde nun morgen den Brief fürs Beschwerdemanagement aufsetzen mit der Bitte auf normales DSL wechseln zu dürfen... Der Techniker hatte mir auch gesagt das Kabel DSL mehr Probleme verursacht.