abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

22399 Hamburg LTE und 3G Empfang seit Wochen sehr schlecht
Steph49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

22399 , Hamburg Poppenbüttel , (Straßennamen nenne ich lieber per PM) . Seit mehreren Wochen ist der LTE und 3G Empfang mit verschiedenen SIM-Karten (drei Vertragskarten und mehreren V-SIM Geräten/Überwachungskameras) sehr schlecht (außen und im Haus). Meist nur ein Balken oder gar kein Empfang. Die Vodafone-App bestätigt auch, das das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.

Vor ein paar Monaten war noch alles in Ordnung.

Ist denn absehbar, wann es eine Lösung gibt ? So bald ich mich wieder in anderen Regionen, oder zuhause befinde, ist der Empfang (der Vetragskarten) sehr gut. Nur an der neuen Adresse nicht (nächstes Jahr werden wir dort hin ziehen, hoffentlich mit Vodafone als Partner).

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Steph49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist besser geworden.

Man kann mit dem Handy wieder im LTE Netz surfen und angerufen werden.

Die V-Sim Überwachungskameras haben auch alle wieder 2-3 Balken. Das ist zwar nicht fantastisch, aber immer noch 1000mal besser, als wenn sie, wegen zu schlechtem Empfang, offline gehen...

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steph49,

 

leider gibt es in dem Postleitzahlgebiet von Hamburg im Moment Wartungsarbeiten.

 

Voraussichtlich sollen diese bis morgen Abend ca. 18 Uhr beendet sein, berichte doch bitte mal, ob dann alles wieder in Ordnung ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steph49
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist besser geworden.

Man kann mit dem Handy wieder im LTE Netz surfen und angerufen werden.

Die V-Sim Überwachungskameras haben auch alle wieder 2-3 Balken. Das ist zwar nicht fantastisch, aber immer noch 1000mal besser, als wenn sie, wegen zu schlechtem Empfang, offline gehen...

MfG

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steph49,

 

 

erstmal lieben Dank für Deine Rückinfo und schön das es wieder passt.

Bei Mobilfunk hast Du natürlich immer Schwankungen im Netzempfang, wenn dieser natürlich ganz weg ist oder auch plötzlich dauerhaft schlechter ist, gibt es dafür eine Ursache.

Ich würde dann gerne an dieser Stelle schließen, Du kannst Dich ja jederzeit wieder an uns wenden.

 

Einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!