Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2019 11:10
Hallo Community,
ich bin neu hier und habe ein Bündel von Fragen. Ich bin unlängst auf das Angebot eingegangen, was die Verdoppelung der Geschwindigkeit auf 200 mbits versprochen hat. Laufen tut nicht viel, im einzelnen: PC im Arbeitszimmer mit ca. 4m Lankabel von der Connect Box aus mit 70 mbits, WLAN am Laptop direkt neben der Connect Box 45 mbits. Vom IPad, Signal verstärkt mit TP Link Adapter über die Steckdose, ganz zu schweigen. Auch nur 35 mbits.
Jedes mal teilt mir das Speedmeter mit, "dass der Anschluss mit 225 in Ordnung sei, und ich nach meinen Geräten schauen soll. Und jetzt kommts, ich habe einen alten PC, der noch unweit der Connect Box steht, angeschlossen. Lan Kabel etwa 1,5 m. Ergebnis sind 165 mbits!! Was ist da jetzt anders?? Nur wegen der Kabellänge? Das gibt's doch nicht. Ich habe dort die gelben Ethernetkabel, ich meine mit der Connect Box geliefert wurden, verwendet.
Wie kriege ich flächendeckend bessere Werte in Richtung 200?
Grüße
am 19.03.2019 11:12
ich denke nicht, deshalb auch nur die geringe Geschwindigkeit,
WLAN über 2,4 laufen, auch fast normal
Besserung:
GBit LAN-Karte,
WLAN über 5 GHz laufen lassen
am 19.03.2019 12:35
am 19.03.2019 12:59
am 19.03.2019 15:57
am 19.03.2019 16:09