20 - 25 Prozent Paketverlust
Puddingknie85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe leider bei bestimmten Server-Routings (für Online-Spiele) ein Paketverlust von 20 bis 25% was zu unheimlichen Lags führt.

 

Über WinMTR konnte ich die IP-Addresse des defekten Servers herausfinden, da die Spiele-Firma netterweise Ihre Server-IPs zum debugging öffentlich gemacht hat.

Es handelt sich hierbei um den Server mit der IP "188.111.200.120" und gehört Vodafone bzw. ARCOR.

 

Mein Router funktioniert einwandfrei, bei anderen Online Spielen keine Lags oder andere Peaks.

Im Anhang ist daher noch einmal ein Screenshot der Route und man kann deutlich sehen woran es liegt.

 

Es wäre sehr nett wenn sich ein Techniker den Server einmal anschaut oder, wenn überhaupt möglich, die Route von "dslb-178-005-200-001.178.005.pools.vodafone-ip.de" nicht auf den besagten defekten Server verweist

 

Freundliche Grüße

4 Antworten 4
Puddingknie85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was muss man hier schreiben damit man eine Antwort bekommt?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Puddingknie85,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Da es sich hier in erster Linie um ein Kunden-helfen-Kunden Forum und nicht um einen Live-Chat handelt, kann es schon mal etwas dauern, bis wir Moderatoren uns hier melden.

 

Das Routing zwischen Deinem Anschluss und einem bestimmten Server können wir nicht ändern.

 

Ein hoher Ping oder Datenverlust kann an vielen Faktoren liegen, die wir in unserem Netz nicht beeinflussen können.

 

Sofern es generell an Deinem Anschluss, auch bei Verbindung zu anderen Server/Internetseiten zu hohem Paketverlust,  Latenzen oder einer geringen Bandbreite kommen sollte, können wir eine Überprüfung des Anschlusses veranlassen.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Für Paketverlust zu einem einzigen Server kann ich hier kein Störungsticket aufnehmen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K,

vielen Dank für Ihre Antwort aber ist dies nicht das Forum für Störungsmeldungen DSL etc.?

Meldet man hier etwa keine Störungen und handelt es bei einem Paketverlust bei Ihrem Server um keine Störung meiner Internet Anbindung? 

 

Und der betroffene Server, wie bereits geschrieben, ist ein Server von Vodafone, wieso könnt Ihr den nicht einmal durchchecken? Es ist übrigends eine Frechheit und fast schon peinlich zu sagen, Sie können keine Störung für Ihren eigenen, firmeninternen Server aufnehmen!

 

Das mit der Änderung der Route habe ich mir bereits gedacht aber es sollte trotzdem möglich sein für euch, den Server auf Fehlverhalten prüfen zu können und wenigstens diese Störungsmeldung an den third-level Support oder Ihrer Techniker-Abteilung weiterzuleiten.

Und genau das hätte ich hier wenigstens von Ihnen erwartet und mit einer Antwort wie z.B., dass Sie die entsprechenden Abteilungen informiert haben und die sich um das Problem kümmern werden, hätte mir schon gereicht...

 

Und nun? Nun bleibt das Problem bestehen und andere Kunden werden sich weiterhin beschweren, meinen Glückwunsch und einen schönen Abend noch!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Puddinknie85,

 

richtig, dass ist das Board um Störungen an Deinem Anschluss zu melden.

 

Dennoch dauert es etwas, bis wir dazu kommen hier zu antworten.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es hier um das Routing zwischen Deinem Anschluss und einem Server eines Spiele-Herstellers.

 

Dafür können wir hier, wie bereits geschrieben, keinen Support übernehmen.

 

Sofern der Spielebetreiber einen Server von uns nutzen sollte und sollte es mit diesem Probleme geben, kann dieser sich natürlich mit seinem entsprechenden Ansprechpartner in Verbindung setzen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!