Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2021 13:29
Speedtest: wieistmeineip.de
Pingplotter:
Hallo,
ich hab seit ca. 4-5 Monaten in Warzone das "Packet Burst" Problem. Alle paar sekunden laggt mein
Spiele-Charakter über die Map, damit ist eine spielen unmöglich. Seit Januar kommt der schlechte Down-und Upload dazu.
Vergleiche sind in den Speedtests zu sehen, gestern Abend konnte ich Warzone um 01:25 Uhr ohne Probleme spielen, heute Mittag habe ich statt 1 Gbit nur noch eine 100K Leitung. Ich weiß das viele zu Hause sind wegen Lockdown, aber es kann einfach nicht sein dass die Leitungen dann so überlastet sind dass ich nicht mal 10% meiner gebuchten Leitung bekomme. Da muss seitens Vodafone aufgerüstet werden. Die Probleme hatte ich davor bei Unitymedia nicht und dort war ich über 15 Jahre, da hieß der Laden noch ISH.
Seit übernahme Vodafone haben sich die Störungen erheblich gesteigert. Ich will einfach nur eine Lösung.
MFG
am 19.02.2021 10:52
Scheint ein Vodafone Problem zu sein. Ich seh jetzt schon zum vierten Mal 1000Leitung und die 6591 Box.
Hab exakt dasselbe Problem. Da wird sich auch nichts dran ändern, was ich die empfehlen kann ist das: https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf
Damit kommst du aus dem Vertrag raus wegen nicht erbrachter Leistungen und dann wechsel den Anbieter.
Scheint auch die einzige Lösung zu sein, wenn man das Internet durchforstet wie ich es jetzt schon seit einem Monat tue.
am 22.02.2021 23:36
Kann mal einer den Link zum Sammelbeitrag über Packet Loss/ Packet Burst posten, ich war da mal drin vor Tagen und finde den aber nicht mehr.
am 24.02.2021 17:21
Hi Rush0r
Gerne schau ich mir das mal an, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 24.02.2021 17:37
am 24.02.2021 19:15