1GBit Kabel Internet Down- und Upload zu gering, Packet Burst in Games!
Rush0r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW (Hagen)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) AVM FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen  Down-und Upload am Tag zu gering, Packet Burst in games wie Warzone

Speedtest: wieistmeineip.de

TEST Ergebnisse.PNG

 

Pingplotter: PingPlotter.PNG

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Firefox, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 x64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Packetburst (Warzone) seit Sep/Okt 2020, Down-und Upload Probleme seit Januar 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

          Signal 1.PNGSignal 2.PNG

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Noch gar nix bis jetzt!

 

Hallo,

ich hab seit ca. 4-5 Monaten in Warzone das "Packet Burst" Problem. Alle paar sekunden laggt mein

Spiele-Charakter über die Map, damit ist eine spielen unmöglich. Seit Januar kommt der schlechte Down-und Upload dazu. 

Vergleiche sind in den Speedtests zu sehen, gestern Abend konnte ich Warzone um 01:25 Uhr ohne Probleme spielen, heute Mittag habe ich statt 1 Gbit nur noch eine 100K Leitung. Ich weiß das viele zu Hause sind wegen Lockdown, aber es kann einfach nicht sein dass die Leitungen dann so überlastet sind dass ich nicht mal 10% meiner gebuchten Leitung bekomme. Da muss seitens Vodafone aufgerüstet werden. Die Probleme hatte ich davor bei Unitymedia nicht und dort war ich über 15 Jahre, da hieß der Laden noch ISH.

Seit übernahme Vodafone haben sich die Störungen erheblich gesteigert. Ich will einfach nur eine Lösung.

 

 

MFG

 

5 Antworten 5
oxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheint ein Vodafone Problem zu sein. Ich seh jetzt schon zum vierten Mal 1000Leitung und die 6591 Box. 

Hab exakt dasselbe Problem. Da wird sich auch nichts dran ändern, was ich die empfehlen kann ist das: https://www.verbraucherzentrale.nrw/sites/default/files/2018-10/VZNRW_Bandbreite-Checkliste.pdf

Damit kommst du aus dem Vertrag raus wegen nicht erbrachter Leistungen und dann wechsel den Anbieter. 

Scheint auch die einzige Lösung zu sein, wenn man das Internet durchforstet wie ich es jetzt schon seit einem Monat tue.

Rush0r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mal einer den Link zum Sammelbeitrag über Packet Loss/ Packet Burst posten, ich war da mal drin vor Tagen und finde den aber nicht mehr.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rush0r

Gerne schau ich mir das mal an, schick dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
oxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Rush0r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus.