1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

17459 Koserow - mobile Daten / LTE / 4G kein Empfang
Sanne12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebes Vodafone-Team,

hier gibt es ein großes Problem mit dem Datenempfang.

PLZ - 17459
Ort / Ortsteil - Koserow
Strasse - Am Sandfeld
Problem seit wann - seit mehreren Wochen (!!!) bekannt
Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt - ja!

Bitte behebt das Problem doch schnellstmöglich.

Schöne Grüße
Sanne
5 Antworten 5
Dave
Moderator:in

Hallo Sanne,

die bisher versorgende Station musste leider abgebaut werden. Die Versorgung erfolgt nun von der Station direkt in Koserow ( Hauptstraße, Ecke Förster-Schördter-Str.)

Empfängst Du denn gar kein LTE mehr? Wie siehts draußen vor der Tür aus?

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sanne12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dave,

Danke für die Info! Nein, LTE ist nur sporadisch da. Es betrifft echt viele Vodafone-Kunden! Ins Internet gehe ich jetzt mit einer Datenkarte von der Telekom. Vodafone geht fast nie. Bleibt das jetzt dauerhaft so?

Viele Grüße
Sanne
Ich fänd‘ das wirklich super, wenn das Problem schnellstens behoben werden könnte. Ich habe 10GB Datenvolumen und kann sie nicht nutzen! &€%#}{%#$¥
AnnieS

Hallo Sanne12,

die Versorgung bleibt so, zumindest die Situation mit dem Standort der Station. Es erfolgt aber der Ausbau von LTE auf die höheren Frequenzen. Zu dem gibt es in dem Bereich Wartungsarbeiten im 3G-Netz, weshalb 4G wahrscheinlich überlastet ist. Die Urlaubsregion kommt dazu.

Auf Usedom allgemein erfolgt aber ein vermehrter Ausbau der LTE-Stationen.

Da ich selber von dort komme, kenne ich die Problematik die Du hast.

In den Sommermonaten ist es am Schlimmsten, da die Stationen überlastet sind, auf Grund das zu viele Kunden sich in eine Station einbuchen und sich somit die Bandbreite teilen. Mit dem Ausbau wird es aber besser.

Einen genauen Termin habe ich allerdings noch nicht.

Viele Grüße

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank Annie für Deine Antwort,

hier sind ziemlich viele Leute sehr genervt, aber gut - is‘ halt so. Zumindest gibt es Aussicht auf Besserung der Situation 😐

Viele Grüße

Sanne