abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk Internet am Handy und Gigacube ultra langsam - PLZ 65468
xeixe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen haben wir zu Hause das Problem, dass auf beiden Handy´s (meiner und von meiner Frau) das Internet über mobile Daten ganz schelchten Empfang hat - oder wenn es Empfang hat super langsam ist (Speedtest sagt ca. 0,4-0,6 MB/sec). Auf WLan Ausweichen geht auch nicht, da wir dafür zu Hause einen Gigacube haben und dieser auch mit einer Sim Karte läuft. Hier das gleiche Spiel, Speedtest sagt 0,4-0,6 MB/sec (normal haben wir über 50 MB/sec). 

 

Habe die Störung gestern bei der Hotline gemeldet, bekam eine Email man schaut es sich an aber bisher tut sich da nichts. Fährt man von unserem Ort bisschen raus zum nächsten Ort, da haben wir wieder volles Netz und normales Internet. Die Handys / Sim Karten gehen also in Ordnung. Scheint nur unser Ort Trebur (65468) betroffen zu sein. Kann jemand von Vodafone hier nachschauen, ob man mittlerweile weiß wo das Problem liegt und wann es behoben wird? 

 

Danke und Grüße,

Xeixe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@Frank1887 

Das sind unterschiedliche Stationen.

Dein Standort ist neben einigen anderen offline wegen geplanten Arbeiten

O_NEV00636826A

Geplantes Ende 28.02.2025 22:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin @xeixe :).

Wenn Du die Störung den Kolleg:in der Hotline bereits gemeldet hast, wird an eben jener Störung gearbeitet. Wie lange die Entstörung dauert, kann ich Dir nicht sagen. Updates dazu findest Du aber auf unserer Seite, Hilfe bei Störung -> https://vod.af/Hilfe_bei_Störung

 

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, danke für die Rückmeldung... Na ja aber ein Zwischenstand irgendwann wäre mal nett. Seit Tagen kein oder super langsames Internet und gleich 3 Produkte (2 xHandy und Gigacube) betroffen - da erwartet man eine schnellere Bearbeitung und Lösung oder zu mindestens einen Zwischenstand... 

Auch diesen kannst Du in dem von mir Dir geschickten Link einsehen. Alternativ kannst Du uns auch eine Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 schreiben, dann informieren wir Dich über den aktuellen Stand der Dinge.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

Astheim neben an in derselben Gemeinde Trebur hat auch richtig mieses Internet seit Weihnachten. Habe Vollgas SIM Vertrag von Vodafone 5G full speed unlimited und was durchkommt ist einfach nur ein Witz! Auch so bei halben MByte/Sekunde! Vorher waren es zumindest so 22MByte/Sekunde... Was ist da los? Und jetzt ist bald die *piep* seit 3 Monaten? Welche Antenne ist da abgeraucht? Sehe die fette Mobilfunkantenne beim Nachbarn aufm Dach wo wohl auch eurer Netz vorher drüber lief, habt ihr den Vertrag mit dem gekündigt oder ist der Strom da tot?? Beste Grüße 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Frank1887 

Das sind unterschiedliche Stationen.

Dein Standort ist neben einigen anderen offline wegen geplanten Arbeiten

O_NEV00636826A

Geplantes Ende 28.02.2025 22:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die schnelle Antwort 

Moin, 

Hat alles funktioniert, volle Leistung wieder verfügbar- vielen Dank!!

akoch
SuperUser
SuperUser

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!