Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2024 15:38
Hallo zusammen,
seit 3 Tagen haben wir zu Hause das Problem, dass auf beiden Handy´s (meiner und von meiner Frau) das Internet über mobile Daten ganz schelchten Empfang hat - oder wenn es Empfang hat super langsam ist (Speedtest sagt ca. 0,4-0,6 MB/sec). Auf WLan Ausweichen geht auch nicht, da wir dafür zu Hause einen Gigacube haben und dieser auch mit einer Sim Karte läuft. Hier das gleiche Spiel, Speedtest sagt 0,4-0,6 MB/sec (normal haben wir über 50 MB/sec).
Habe die Störung gestern bei der Hotline gemeldet, bekam eine Email man schaut es sich an aber bisher tut sich da nichts. Fährt man von unserem Ort bisschen raus zum nächsten Ort, da haben wir wieder volles Netz und normales Internet. Die Handys / Sim Karten gehen also in Ordnung. Scheint nur unser Ort Trebur (65468) betroffen zu sein. Kann jemand von Vodafone hier nachschauen, ob man mittlerweile weiß wo das Problem liegt und wann es behoben wird?
Danke und Grüße,
Xeixe
am 13.12.2024 11:31
Moin @xeixe :).
Wenn Du die Störung den Kolleg:in der Hotline bereits gemeldet hast, wird an eben jener Störung gearbeitet. Wie lange die Entstörung dauert, kann ich Dir nicht sagen. Updates dazu findest Du aber auf unserer Seite, Hilfe bei Störung -> https://vod.af/Hilfe_bei_Störung
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 13.12.2024 12:16
Hallo, danke für die Rückmeldung... Na ja aber ein Zwischenstand irgendwann wäre mal nett. Seit Tagen kein oder super langsames Internet und gleich 3 Produkte (2 xHandy und Gigacube) betroffen - da erwartet man eine schnellere Bearbeitung und Lösung oder zu mindestens einen Zwischenstand...
am 13.12.2024 15:23
Auch diesen kannst Du in dem von mir Dir geschickten Link einsehen. Alternativ kannst Du uns auch eine Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 schreiben, dann informieren wir Dich über den aktuellen Stand der Dinge.
Liebe Grüße
RED_DUSTin