Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2024 18:33 - zuletzt bearbeitet am 06.09.2024 07:49 von akoch
Hallo,
seit dem 3. Sept. habe ich Probleme mit dem Empfang und Internet über Mobilfunk.
Laut Störfinder sind die Wartungsarbeiten in 74626 Bretzfeld (Bitzfeld), Kernerstraße vorbei, aber ich habe trotzdem nur Edge, manchmal 4G und 4G+. Das Mobile Daten geht aber nicht. Empfang hat auch nur 1-2, öfters keine, Striche im Vergleich zu gewohnten 5.
Ich habe im Störfinder versucht eine andere Straße in der Nähe einzugeben, aber weiterhin keine weiteren Wartungen.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 06.09.2024 05:45
Habe gesehen, dass Sie (@akoch) andere ähnliche Probleme lösen konnten. Eventuell ist es hier ein ähnliches Problem?
Hoffe auf Ihre Unterstützung!
Habe am 04. und 05. bei der Hotline angerufen.
Hotline hat mir leider zwei verschiedene Antworten gegeben. Eine war leider in der Richtung von "keine Ahnung".
am 06.09.2024 06:04
@vtNguyen lösen kann der Kollege nicht. Aber meistens weiß er schon was da bei dir los ist.
am 06.09.2024 07:54
Da hat es wohl in der Tat geplante Arbeiten gegeben.
Z_NEV00610480A Ende 04.09.2024 17:30 Uhr
Die Station ist seit 3.9. 14 Uhr ausgefallen.
Nun gibt es ein aktuelles Ticket Z_INM06875530A für einen Anbindungsausfall was doch sehr verdächtig ist.
Da ist nun die DTAG dran mit den Kollegen.
Da bleibt dir nur abwarten.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.09.2024 17:23
Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
Ich hoffe, dass sich das Problem dann schnell beheben lässt 🥲
am 07.09.2024 18:26
Heute sogar so weit, dass ich kaum Anrufe tätigen kann. Wenn ich anrufe, kann man mich wegen dem Empfang nicht mal verstehen oder hören. Keine Ahnung, warum es sich sogar noch mehr verschlechtert.
😓
am 14.09.2024 11:35
am 14.09.2024 12:32
Laut Hotline ist die Station SXx142 immer noch vom Ausfall der Anbindung betroffen, und daher offline. Außerdem waren sie so nett und haben die folgende Ticketnummer mitgegeben: Z_SRM19298102A. Am Montag vielleicht nochmal dort melden...
am 16.09.2024 12:30
Eben nochmal angerufen.
Support hat gesagt keine Störung, aber angeblich ist das Netz überlastet.
Vor den ganzen Arbeiten ging alles noch 1A...
Ich konnte aus irgendeinem Grund nicht alle Karten kündigen..?? 3 wurden gekündigt, 2 nicht.
🫠 dramatisch gesagt: Ich verzweifle
am 17.09.2024 09:02
Hallo, bei mir die selben Probleme. Auch Raum Bretzfeld , keine mobile Datenverbindung. Habe schon 4mal Hotline angerufen und Störung gemeldet, wurde immer vertröstet man arbeitet daran. Darf ich fragen was für einen Rufnummerberich Du hast. Zufällig 0152 0598.......?
Mfg