10117 Berlin Mitte Störung Ticket Nirwana
sl83
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebes Vodafone-Team.

ich muss sagen, ich bin richtig enttäuscht von Vodafone.

Unser Internet funktioniert nun schon seit dem 6/7.03.2020 nicht richtig. Am 26.03.2020 wurde das Ticket als abgeschlossen markiert. Da der Anschluss weiterhin nicht einwandfrei funktioniert, bin ich bei "Störung" an der Hotline abgebogen. Der Kollege Ü. hat mir dann gesagt, dass die Störung weiterhin besteht, er mir aber nicht sagen konnte, warum das Ticket geschlossen worden ist. Ich solle doch bei "Vertrag" abbiegen. Gesagt getan. Der Kollege, konnte mir natürlich auch nicht wirklich helfen. Sagte, nur, dass die Techniker die Störung beim Schinkenplatz (Der Hausvogteiplatz hieß bis ins 18 Jahrhundert so, aber ansonsten gibt es nur einen Schinkelplatz) vermuten, aber irgendwas nicht konnten, weil irgendwas mit einer Fremdfirma sei.

Warum dann das Ticket geschlossen worden ist, konnte er mir aber auch nicht sagen. Wann mit einer Problemlösung zu rechnen sei, ebenso wenig. Zum Schluss hat er mich noch mal ohne seinen Satz fertig zu sagen, weitergeleitet. D.h. ich wusste nicht, wo ich landen würde.

War dann bei der Kündigungsvermeidung. Der Herr konnte natürlich auch gar nichts machen und hat mich auf die Technik verwiesen.

Inzwischen habe ich James Arthurs Falling Like The Stars zum 100sten mal gehört.

Wann wird der Anschluss wieder zuverlässig funktionieren? Warum dauert eine Entstörung so lange? Warum wird das Ticket geschlossen, obwohl der Fehler nicht behoben worden ist. Ich vermute, dass es da eine KPI gibt, die lange offenen Tickets negativ beeinflusst. Deswegen werden die Tickets geschlossen, damit die Statistik nicht leidet.

Es ist echt zum Mäusemelken. #stayathome #2020

Gruß

Stefan

119 Antworten 119

Genau was ich Dir Schrieb, es soll bis Ende des Jahres dauern, ihr könnt mir das was ich Schreibe ruhig Glauben, dass meiste stammt aus Vodafone Quellen, der Rest ist meine Erfahrung die ich in 26 Jahren die ich als Netzwerkadministrator tätig bin gesammelt habe!

Was meinst Du warum nie ein Moderator mal Stellung nimmt zu dem was ich in Themen anderer Schreibe, weil es die Wahrheit ist und diese Mögen sie nicht, wenn mal jemand Schreibt was Fakt ist, denn die Wahrheit sollen die Kunden ja nicht Erfahren!

Bildschirmfoto 2020-08-05 um 10.15.43.pngBildschirmfoto 2020-08-05 um 10.19.09.pngDie Bandbreite im Upload ist weiterhin nicht zufriedenstellend. Warum wurde das Ticket denn geschlossen? Die drei Jahre waren doch noch nicht mal ganz voll...

Wie sieht es außerdem mit Gutschriften aus für Juli und August aus?

Martin59
Moderator:in

Hi sl83,

der Auftrag wurde abgeschlossen, da die entsprechende Segmentierung durchgeführt wurde.

Aktuell sind die Arbeiten für eine Entlastung des Uploads aber weiterhin am laufen.

Für den Juli und den August habe ich Dir die Gutschrift soeben eingestellt.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Komplettausfall seit 10:50 21.08.2020

Ab und zu geht Mal noch ein Ping durch. Aber ansonsten ist der Anschluss Mal wieder tot.

Nachbarn (schon mit 4 nur aus unserem Aufgang gesprochen) haben das gleiche Problem. 

Vodafone hat sein Netz einfach nicht im Griff. Angaben wann die Fehlerbehebung erfolgen soll, kann nicht gemacht werden. 

Xtra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

I am a neighbor and my upload is ,3 right now point 3 that is.  

I cannot get anything done.  When will this be resolved it's been more than 6 months. 

Martin59

Hallo sl83,

die Ausbaumaßnahmen sind weiterhin am laufen. Ein aktueller Abschlusstermin steht leider noch nicht fest.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schrecklicher Zustand. Inzwischen über drei Jahre. Mal wieder einen aktuellen Speedtest:

Bildschirmfoto 2020-08-27 um 09.57.34.png

Wie kann es sein, dass ihr behauptet, ich hätte keine Störung gemeldet bzw. dass die Störung behoben sei, wenn das nicht der Fall ist?

Bildschirmfoto 2020-09-02 um 11.08.42.pngBildschirmfoto 2020-09-02 um 11.05.38.png

Xtra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

I was hoping you would tell me why that is so. 

I am not sure how to help.  The problem comes and goes.  However.  It is consistantly a problem and many of us in this neighborhood have sent notice many times for many months starting even in 2019.    It's not like we're trying to watch Netflix.  I literrraly can not talk on the phone or skype. They can't hear me.  Because the upload speed is less than 1 mbps.  

I don't want to be rude. But. I work in technology.  I know that the mechanism exists for your technicians to monitor the service without even talking to us from anywhere in the world.  And when we speak to them.  They are smart, and they seem to know what the problem is they just don't have what they need to fix it.  

I would like some sort of credit at this point.  The only thing that seems to be consistent is the billing.  And I don't even know what is adequate.  Because the truth of it is.  We all would have bought DSL by now but the building claims to be Vodaphone Kabel only.  And they say there is no wiring for DSL and that it will cost them €800 per building to install it and they refuse.   

To sumarize.  We are caught between a rock and a crazy place.  And all the screenshots in the world will not fix this issue. 

But thank you for replying.  @sl83 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sl83,

das Ticket ist weiterhin hinterlegt und offen. In der Historie im Kundenportal, fällt alles nach 3 Monaten raus.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!