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am 30.03.2020 20:24
Hallo liebes Vodafone-Team.
ich muss sagen, ich bin richtig enttäuscht von Vodafone.
Unser Internet funktioniert nun schon seit dem 6/7.03.2020 nicht richtig. Am 26.03.2020 wurde das Ticket als abgeschlossen markiert. Da der Anschluss weiterhin nicht einwandfrei funktioniert, bin ich bei "Störung" an der Hotline abgebogen. Der Kollege Ü. hat mir dann gesagt, dass die Störung weiterhin besteht, er mir aber nicht sagen konnte, warum das Ticket geschlossen worden ist. Ich solle doch bei "Vertrag" abbiegen. Gesagt getan. Der Kollege, konnte mir natürlich auch nicht wirklich helfen. Sagte, nur, dass die Techniker die Störung beim Schinkenplatz (Der Hausvogteiplatz hieß bis ins 18 Jahrhundert so, aber ansonsten gibt es nur einen Schinkelplatz) vermuten, aber irgendwas nicht konnten, weil irgendwas mit einer Fremdfirma sei.
Warum dann das Ticket geschlossen worden ist, konnte er mir aber auch nicht sagen. Wann mit einer Problemlösung zu rechnen sei, ebenso wenig. Zum Schluss hat er mich noch mal ohne seinen Satz fertig zu sagen, weitergeleitet. D.h. ich wusste nicht, wo ich landen würde.
War dann bei der Kündigungsvermeidung. Der Herr konnte natürlich auch gar nichts machen und hat mich auf die Technik verwiesen.
Inzwischen habe ich James Arthurs Falling Like The Stars zum 100sten mal gehört.
Wann wird der Anschluss wieder zuverlässig funktionieren? Warum dauert eine Entstörung so lange? Warum wird das Ticket geschlossen, obwohl der Fehler nicht behoben worden ist. Ich vermute, dass es da eine KPI gibt, die lange offenen Tickets negativ beeinflusst. Deswegen werden die Tickets geschlossen, damit die Statistik nicht leidet.
Es ist echt zum Mäusemelken. #stayathome #2020
Gruß
Stefan
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am 09.11.2020 10:41
Hallo sl83,
dies hat der Kollege auch getan und mit Dir wurde dazu auch von unserer Kündigungsabteilung Kontakt aufgenommen. Daher auch der letzte Vermerk, dass Du selbst kündigen möchtest. Ich habe es weitergeben. Wichtig ist noch, möchtest Du Deine Rufnummern zu einem anderen Anbieter mitnehmen?
Viele Grüße
Nancy
am 09.11.2020 11:42
am 10.11.2020 09:02
Hallo sl83,
da haben wir uns jetzt missverstanden. Ich meinte, dass Du Kontakt mit unserer Kündigungsabteilung hattest und diese hat vermerkt, dass Du jetzt selbst kündigen möchtest. Ich habe eine Rückmeldung erhalten, dass Dein Vertrag beendet werden kann. Zu wann möchtest Du Deinen Anschluss kündigen?
Viele Grüße
Nancy
am 10.11.2020 11:56
Hallo Nancy,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ich möchte den Vertrag zum 15.11.2020 kündigen. Das war soweit ich mich erinnere auch das Datum, was ich dem Kollegen am Telefon gesagt habe, was er in die entsprechende Abteilung weiterleiten wollte.
Ich hatte auch noch eine Nachricht geschickt, damit ich das Retouren-Label für den Router bekomme und mir mein Guthaben ausgezahlt wird. Darauf habe ich noch keine Antwort erhalten.
Viele Grüé
sl83
am 12.11.2020 09:30
Hallo sl83,
inzwischen war unser Beschwerdemanagement aktiv und hat Deine Kündigung bereits bearbeitet. Du bekommst dann noch eine Abschlussrechnung und Dein Guthaben wird Dir automatisch erstattet.
Viele Grüße
Nancy
am 24.11.2020 21:35
Hallo Nancy,
die Kündigung ist tatsächlich endlich durch und ich bin kein Kunde mehr von Vodafone. #celebration
Nun habe ich schon auf verschiedenen Wegen nach dem Retourenschein gefragt (telefonisch bei der Kündigungsbestätigung, via Kontaktformular an das Beschwerdemanagement), damit ich euch auch endlich euren Router zurückschicken kann und er auch nicht mehr bei mir rumliegt. Leider habe ich bis jetzt nichts erhalten. Das letzte Mal habe ich eine E-Mail damit bekommen.
Was empfehlt ihr mir zu tun?
Viele Grüße
Stefan
am 26.11.2020 11:18
Hallo sl83,
ein Retourenschein gibt es bei der Kündigung nicht. Laut AGB hat der Rückversand nach Vertragsende auf eigene Kosten zu erfolgen.
Viele Grüße
Lars
am 26.11.2020 12:30
Hallo Lars,
danke für die Antwort.
D.h. ich schicke es an die in den AGB genannte Adresse von Vodafone
Vielen Dank und viele Grüße
am 01.12.2020 07:19
Hallo sl83,
die Hardware schickst Du bitte an folgende Adresse.
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Grüße
Thomas
am 01.12.2020 09:06
Hallo Thomas,
deine Nachricht kam leider zu spät. Ich habe das Paket bereits verschickt.
In den AGBs steht folgendes:
> Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Betastraße 6 – 8, 85774 Unterföhring (nachfolgend Vodafone genannt)
und in Ziffer: 3.2.1 steht u.a.:
> Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses hat der Kunde das Gerät auf seine Kosten und auf seine Gefahr an Vodafone zurückzugeben.
In keinem der Schreiben von Vodafone steht die von dir genannte Adresse. Auf meine Frage nach dem Retoure-Schein wird auf die AGB verwiesen. Dann ist es folglich auch naheliegend die dort erwähnte Adresse zu verwenden.
Viele Grüße