- Welchen Vertrag hast Du? Internet und Telefon 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Docsis 3.1
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih - Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
Geschwindigkeit zu gering nach Umstellung auf 1000 Mbits - Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Apple oder Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Mac OS
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ständig
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 256QAM -4.5 42 JA 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN 2 SC-QAM 146 256QAM -2.9 39 JA 3 SC-QAM 154 256QAM -3.8 39 JA 4 SC-QAM 162 256QAM -3.4 39 JA 5 SC-QAM 602 256QAM -6.6 37.6 JA 6 SC-QAM 618 256QAM -6.3 38.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM -6.9 37.6 JA 8 SC-QAM 642 256QAM -5.6 38.6 JA 9 SC-QAM 650 256QAM -6 39 JA 10 SC-QAM 658 256QAM -6.1 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM -6.5 37.6 JA 12 SC-QAM 674 256QAM -5.6 38.6 JA 13 SC-QAM 682 256QAM -6.2 38.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM -7.1 37.6 JA 15 SC-QAM 698 64QAM -12.1 33.8 JA 16 SC-QAM 706 64QAM -12 33.8 JA 17 SC-QAM 714 64QAM -11.5 33.9 JA 18 SC-QAM 722 64QAM -12.2 33.4 JA 19 SC-QAM 730 64QAM -12.2 33.8 JA 20 SC-QAM 738 64QAM -11.2 33.9 JA 21 SC-QAM 746 64QAM -11.5 33.8 JA 22 SC-QAM 754 64QAM -11.5 33.9 JA 23 SC-QAM 762 64QAM -12.3 33.3 JA 24 SC-QAM 770 64QAM -11.7 33.3 JA 25 SC-QAM 778 64QAM -9.7 34.4 JA 26 SC-QAM 786 64QAM -10 34.9 JA 27 SC-QAM 794 64QAM -10.6 34.3 JA 28 SC-QAM 802 64QAM -10.4 33.8 JA 29 SC-QAM 810 64QAM -10.1 32.9 JA 30 SC-QAM 818 64QAM -10 31.9 JA 31 SC-QAM 826 64QAM -11.1 33.8 JA 32 SC-QAM 834 64QAM -10.7 34.3 JA 1 SC-QAM 138 256QAM -3.5 39 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 3 SC-QAM 46 64QAM 57.8 Erfolgreich 4 SC-QAM 36 64QAM 55.8 Erfolgreich 1 SC-QAM 59 64QAM 57.8 Erfolgreich 2 SC-QAM 52 64QAM 57.8 Erfolgreich
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Keine, ein Durchkommen ist nicht möglich. Wenn man durchkommt wird man auf die Warteschleife.
Die Geschwindigkeit ist immer nur 100 Mbits, das ist die Geschwindigkeit die ich bei meiner vorherigen 100 Mbits nicht gehbat habe. Jetzt auf das 10 Fache erhöht um die 100 zu erreichen? Nicht komisch.
Jürgen Heltemes