Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2019 18:24
Hallo ihr Lieben,
ich habe seit meinem.Umzug massive Probleme. Erstmal habe uch seit dem Umzug immernoch nichts von Vodafon gehört. Kein Brief, keine E-Mail einfach nichts. Dazu kommt, dass ich über das Formular keinen erreichen kann, da ich mein Kennwort nicht finden kann. Es ist zum verrückt werden telefonieren geht ja auch nicht, wenn nichts geht. Ich hatte von Vodafon nie einen solchen Adapter erhalten und wüsste auch nicht welchen ich kaufen müsste. Ich bin mittlerweile echt verzweiffelt, weil man den ganzen Tag nur damit zubringt von einer Infoseite von Vodafon zur nächsten zu kommen. Ich will doch nur einen Adapter haben und das das Internet wieder funktioniert. Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße
am 04.10.2019 18:52
Hallo Person123,
bei dieser Anschlußdose benötigst du keinen Multimedia-Dosenadapter, du musst das Antennenkabel nur am Schraubanschluß befestigen und am Router.
Gruss
Methusalem1
am 04.10.2019 19:24
am 04.10.2019 19:32
Funktioniert der TV über den Kabelanschluß?
Sollte sich der Router nicht registrieren ruf den Kundensevice (0800 2787000) an und melde Self-Install fehlgeschlagen.
Gruss
Methusalem1
am 04.10.2019 19:37
Habe nur den Vodafonbildschirm und ein Laderädchen mehr kommt da TV technisch nicht. Ist das Kabel (router)den prinzipell richtig angeschlossen, also oben in der Mitte?_
am 04.10.2019 19:42
Ja hast du vieleicht ein Antennenkabel mit Schraubanschluß?
Könntest du den TV einmal ohne Receiver anschließen und überprüfen ob du überhaupt Sender empfangen kannst?
Gruss
Methusalem
am 04.10.2019 19:42
Da wo das @ symbol ist oder Internet steht, aber ja Mitte für internet ist richtig der Anschluss steht raus und hat ein gewinde sozusagen
am 04.10.2019 19:44
Ich enpfange leider derzeitig gar nichts und der Router sucht nach wie vor verzweiffelt nach einem Signal
am 04.10.2019 20:02
Wie schon geschrieben ruf beim Kundeservice an, oder warte bis sich hier ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, kann aber 1-2 Tage Zeit in Anspruch nehmen.
Gruss
Methusalem1
04.10.2019 20:46 - bearbeitet 04.10.2019 20:46
Hm, um ehrlich zu sein, ich würd mir mal die Dose genauer ansehen.
Sprich die Abdeckung komplett(!) entfernen.
Weil, Sat-Dosen genauso aussehen. Und es wäre nicht das erstmal das ne Sat-Dose verbaut ist.
Und, ist zwar schlecht zu erkennen, aber ich würde vermuten, das Antennenkabel steckt am falschen Anschluß.
Weil es sieht so aus als wäre der Linke Anschluß der mit dem Stift, welcher dann für TV gedacht ist.
Am Radioanschluß, kommt bei den meisten MMD nichts mehr raus, UKW über Kabel wurde ja abgeschaltet.
@Person123 schrieb:
Habe nur den Vodafonbildschirm und ein Laderädchen mehr kommt da TV technisch nicht. I
Was nutzt du? Giga Box oder HD Receiver/Recorder?
Die Giga 4K Box brauchste garnicht testen, ohne Internet-Verbindung wird das nichts.
Ansonsten zum testen reicht der TV aus, so der digital über Kabel empfangen kann.