06116 Halle/S. - GigaCube bekommt kein Netz
Aerion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Gigacube, dieser steht seit über 1 Jahr an der selben stelle und hatte nie Probleme. Vor ein paar Tagen war das Datenvolumen aufgebraucht und ich habe bzgl. Home Office nochmal 10GB nachgebucht. Da ich die 2 Tage im Büro war habe ich den GigaCube vom Netz getrennt. Seit dem bekommt er kein Netz mehr und es leuchtet permanent sie rote LED.

Ich hab jetzt schon folgendes versucht:

- mehrmals GC Neustart

- Sim Karte raus/rein + GC Neustart

- Auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu konfiguriert

Jedoch alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee ?

Mfg. Patrick M.

6 Antworten 6
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@AerionBitte noch die Standortdaten gemäß hier und Cell ID lt. hier bekannt geben.

Danke und Grüße

Nico

• PLZ : 06116
  • Ort / Ortsteil : Halle (Saale) OT Diemitz
  • Strasse (ohne Hausnummer) : Berliner Straße
  • Problem seit wann : 08.12.2020
  • Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt : mir nichts bekannt

Hardware-Version:  WL1B520FM02 Software-Version:  81.195.03.22.11 Weboberflächen-Version:  21.100.52.00.03 LAN-MAC-Adresse:  B0:E5:ED:BD:BC:3A WAN-IP-Adresse:  Unbekannt WAN-IPv6-Adresse:  Unbekannt

es steht nichts von CELL_ID, RSRP, RSRQ usw . da ?

Ich habe jetzt mal versucht die Sim Karte in mein Tablet zu packen, dort wird diese nicht erkannt ?

Mfg. Patrick

Jioti
Moderator:in

Hallo Aerion, beim Einsetzen in das Tablet ist darauf zu achten, ob die Simkarte wirklich nicht erkannt wird oder ob Du einfach kein mobiles Netz eingeblendet bekommst, während die Simkarte gelesen wird. Denn um in einem vom Giga Cube abweichenden Mobilfunkgerät surfen zu können (oder überhaupt ein 4G eingeblendet zu bekommen), ist der APN in den Profileinstellungen auf home.vodafone.de (Felder für Benutzernamen u. Kennwort bleiben leer) einzutragen.

Stellst Du aber nun fest, dass die Simkarte wirklich nicht gelesen wird (z.B. Meldung "Sim fehlt"), dann ist eindeutig die Simkarte defekt und auszutauschen. Ich kann Dir dabei Hilfe anbieten oder Du begibst Dich in einen lokalen Vodafone Shop.

Für Deinen Wohnstandort ist im Moment übrigens kein Netzausfall dokumentiert. Die Ursache dürfte vermutlich lokal entweder am Gerät, Simkarte oder Einstellungen liegen.

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Aerion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und vielen Dank schon mal für ihre Hilfe,

Also ich habe mir jetzt vom Nachbarn sein GigaCube ausgeliehen.

Fazit, auch da funktioniert meine SIM Karten nicht mehr.

Also habe ich mal die SIM Karte von meiner Freundin (O2) in beide GigaCube ausprobiert und da klappt alles wunderbar.

Meine GigaCube SIM Karte im IPAD funktioniert auch nicht. Es erscheint oben Links "KEIN NETZ"

Dabei ist es egal ob web.vodafone.de oder home.vodafone.de als APN eingetragen ist.

JA bitte Helfen Sie mir, können Sie eine zusendung einer neuen SIM Karte veranlassen ?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg. Patrick

TinaG

Hallo Aerion,

das können wir gerne veranlassen, bitte schick mir eine private Nachricht mit der Handynummer und dem Kunden Kennwort und der aktuellen Adresse, dann schicke ich Dir gerne eine zu.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!