Frage
Antwort
Lösung
14.12.2020 11:23 - bearbeitet 14.12.2020 11:24
Seit dem Wochenende, kann ich keine Anrufe mehr tätigen.
Angerufen werden funktioniert.
Nach Neustart geht es auch kurz wieder, nach wenigen Minuten dann wieder die Fehlermeldung. Mehrmals getan mittlerweile.
Egal wen ich anrufe, Festnetz, Mobilnummern, Hotline, sofort kommt der Hinweis. (siehe Screenshot)
Ich bin wahnsinnig enttäuscht von Vodafone, wie schwer es ist, Kontakt aufnzunehmen. Service-Chat gibt es nicht mehr. Außer dieser Community keine Kontaktmöglichkeit gefunden. Der Chat-Bot auf WhatsApp reagiert auch nicht mehr. Langsam reißt mein Geduldsfaden,... Twitter und Insta Account auch schon aus purer Verzweiflung kontaktiert,...
Nachtrag - Netz ist voll und wenn ich angerufen werde die Gesprächsqualität top.
am 14.12.2020 11:50
@zingariellosiehe hier. Ortsangaben? Telefonierst du über VoLTE? Falls ja, mal testweise deaktivieren und testen.
Grüße
Nico
14.12.2020 11:52 - bearbeitet 14.12.2020 11:53
Wohne in Fürstenfeldbruck ( 82256 ), wo es zum ersten Mal aufgetreten ist.
Bin in Garching ( 85748 ) beim Arbeiten, da ist es unverändert. VoLTE - wo kann ich das ausstellen, hab alles durchsucht. (Pixel 5)
Danke,
Piero
am 14.12.2020 11:57
@zingariellolies bitte auch mal die verlinkten Posts!
Die Ortsangaben sind noch immer unvollständig!
Keine Ahnung wo man VoLTE bei Android deaktiviert. Google mal. Auf die schnelle konnte ich das hier finden.
Grüße
Nico
am 14.12.2020 11:58
Was für verlinkte Posts? Wo sind die Ortsangaben unvollständig, was fehlt?
Ich finde es einen Skandal, wie schwer es ist, jemand von Vodafone zu erreichen. Hier gehts um das Hauptgeschäft eines Telefonanbieters - ich kann nicht telefonieren!
Danke,
Piero
am 14.12.2020 12:03
Ich bin raus, da alle Hilfestellungen und Tipps gekonnt ignoriert werden!
Ich hoffe du bekommst alles schnell wieder in den Griff.
Grüße
Nico
am 14.12.2020 12:04
Entschuldigung dass ich mich hier nicht so auskenne, was ist denn das für eine schnippische Reaktion.
Welche Hilfestellungen, wenn ich nicht mal verstehe welche Sprache hier gesprochen wird?
Schön wie Vodafone sich das Servicepersonal spart durch diese Lösung hier. Klappt echt gut.
am 16.12.2020 09:11
Hallo zingariello,
entschuldige bitte die späte Anwort.
Bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort, dann sperre ich VoLTE für Dich. Das kannst Du in den Android Handys meisten nicht selber abschalten. Und wir haben eine Störung bei Telefonie über LTE.
Viele Grüße
TinaG