Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2025 23:56
Mobilfunk Gigacube: Ich habe als Bevollmächtigter im Shop einen Vertrag über gigacube für meinen Vater gemacht. Eingezogen wird vom Konto meines Vaters. Nutzen tut das Internet aber nur seine Betreuerin. Mein Vater bekam jetzt per Briefpost seinen Aktivierungscode. Wie soll ich als Bevollmächtigter hiermit verfahren? ?
1. Nichts machen, aber dann bekommt er auch keine Rechnung Oder wird diese bei Nichtregistrierung per Briefpost versendet?
2. Registrieren auf den Namen und die Wohnadresse meines Vaters. Aber als eMailAdresse eine von meinen angeben - er selber hat ja keine eMail-Adresse. Und als Telefonnummer meine Telefonnummer.
ServicePin hat er auch per Briefpost bekommen. Aber die könnte ich ja auch bei Nichtregistrierung an der TelefonHotline nutzen - oder?
Nebenbei: Ich bin selbst Vodafonekunde aber Hausanschluss Kabel .
Vielen Dank im voraus für Ratschläge wie in dieser speziellen Situation zu verfahren ist.
am 02.08.2025 09:31
@ThorstenErich es ist für dich doch egal Den Aktivierungscode braucht man um die Vertragsdaten auch in Mein Vodafone einsehen zu können. Dafür muß man sich damit registrieren. Die zusätzliche Service Pin benötigt man um sich z.B. am Telefon beim Service zu identifizieren. Diese ist ja auch im Vertrag dann einsehbar. Also, solange nichts besonderes passiert, kann sich jeder von euch in Mein Vodafone mit den Zugandsdaten einloggen. Und die Rechnung/Mitteilung darüber bekommt man je nachdem was man hinterlegt hat auf die Mailadresse oder per Post zugeschickt. Ist aber doch auch immer unter Mein Vodafone einsehbar. Auch hier unter Rechnung direkt oder unter Dokumente. Als alter Kunde müßte es dir aber geläufig sein.