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Lösung
am 03.02.2020 21:12
Hallo!
Mein Partner und ich sind
Unitymedia Kunden. Unitymedia wurde vor kurzem von Vodafone
aufgekauft. Daraufhin musste der Router gewechselt werden und seit
November 2019 besitzen wir die neue Vodafone Station.
Seit dem haben wir ständig
Probleme. Zum einen haben wir jeden Nachmittag/Abend bis spät Abend
eine zu geringen Down- und Upload (ca.20-50%), zum anderen
regelmäßige Abbrüche. Am 25 Januar war dann auch ein Techniker da
um sich den Kasten im Keller, sowie die Buchsen/das Gerät in der
Wohnung anzusehen. All das hat der mit Bildern dokumentiert!
Die Abbrüche und der Download
wurden wenige Tage nach dem Besuch besser, aber leider nicht der
Upload. Der Upload ist bei uns aber genauso wichtig, wenn nicht sogar
wichtiger, da mein Partner streamt. Ich habe jetzt schon einige Male
den Support per Email kontaktiert und mit Support/Technischen
Abteilung telefoniert. Leider wird daraufhin immer nur gesagt, dass
nichts gefunden wird. Ein Herr (den Namen habe ich mir notiert.) in
der technischen Abteilung war sogar der Meinung, statt zu helfen, ein
Verkaufsgespräch für die Fritzbox zu führen. Des weiteren wollte
er mir erneut zu einem Techniker raten, welcher dann ggf. 100€
kosten würde. Die Frage, was dieser denn anderes tun würde, als
der, der wenige Tage zuvor bei uns war, konnte er mir leider nicht
beantworten. Kurz danach wollte er mich dann abwimmeln, da es ihm zu
lange dauerte.
Wir haben von den letzten 2 Monaten
ca. 100 Screenshots gemacht. Diese sind von Speedtests, sowie von
PingPlotter. Wir bezahlen mittlerweile fast seit 3 Monaten für
etwas, was wir nicht bekommen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder hat noch weitere Tips?
am 03.02.2020 21:59
am 06.02.2020 22:16
am 06.02.2020 22:37
Zwecks des Upload würde ich mal den Support bzw die technische Hotline kontaktieren.
Während des Tests waren hoffentlich keine anderen Clients verbunden ?
Habt Ihr die FB6591 von Unitymedia ?
Wenn ja dann lasst direkt Dual-Stack einbuchen (kostet nix)
am 06.02.2020 22:48
am 07.02.2020 00:02
Ich würde immer wieder Störungen melden...
Dual-Stack würde ich aber dennoch buchen.
am 07.02.2020 15:18
Störungen melden wir ja regelmßig, deswegen wimmelt man uns ja mittlerweile ab, wie im ersten Text schon beschrieben. Hat tatsächlich auch knapp 3 Monate gedauert bis der Techniker vorbei kam.