Störung meines Internetanschlusses
modman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am Sonntag eine Störung des Internetanschlusses gemeldet. Mir wurde gesagt dass mein Internetanschluss nach Prüfung in Ordnung sei . Daraufhin erhielt ich dann am Montag einen Anruf von einer netten Dame bei dem auch wiederum der Anschluss geprüft wurde. Schlussfolgerung war dass meine Fritz Box defekt sein müsste, was mir auch einleuchtend erschien. Am heutigen Donnerstag hatte ich nun die Ersatzbox zu Hause.

Voller Erwartung angeschlossen und seit 2 Stunden passiert nichts. Ich komme per Wlan auf die Box. Sie versuchr eine Verbindung herzustellen, bisher nichts.

Ich dachte , rufst mal bei Vodafone an. Zu viele Anrufe und wurde letztendlich wieder mal aus der Leitung geworfen. Dies insgesamt 3 mal. Ich erwarte dass man den Störungsdienst jeder Zeit erreichen kann.

Wie kann ich mein Problem lösen wenn niemand erreichbar ist. Hallo Vodafone, bitte melden.

8 Antworten 8
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte heute doch Kontakt zur Vodafone Service Hotline. Es war ein Kundenberater der sich sehr um meinen Fall mühte. Auf einmal kam alles ins rollen. Servicetchniker kam innerhalb 1 Stunde zu mir. Er konnte nicht weiter helfen da es ein Problem mit dem Kabel gibt. Zwischendurch die Nachricht dass mein Problem erst zum 14.02.2020 gelöst werden kann. Erst einmal ein Schock.

Überraschend kam dann doch noch ein Techniker welcher den Fehler exakt feststellen konnte. Es liegt tatsächlich am Kabel außerhalb meines Anschlusses. Er hat dann provisorisch die Verbindung/ das Internet wieder hergestellt.

Ein sehr guter Service. Hab mich sehr gefreut. Wenn Vodafone noch  den Service über Telefon/Webseite/Whatsapp wesentlich verbessern würde so dass jedermann die Hotline kurzfristig erreichen kann, dann wäre Vodafone für mich perfekt. Danke noch mals. Wünsche Dir ein schönes Wochenende....

Martin59

Hallo modman,

dann hat es zum Schluss doch noch halbwegs geklappt.

Es werden immer irgendwelche Anpassungen vorgenommen, damit der Service besser erreichbar ist und auch besser wird.

Nur manchmal passiert leider auch genau das Gegenteil.

Ich danke Dir für Deine Rückmeldung und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Martin

Hallo,

ich melde mich noch einmal.

Ich war heute sehr überrascht als mir per SMS mitgeteilt wurde dass mein Auftrag erledigt wäre.

Es stand ja noch Tiefbau und Reparatur außerhalb meines Hauses an.  Als ich nach Hause kam war tatsächlich alles erledigt und mein Anschluss funktioniert wieder Reibungslos.

Herzlichen Dank dafür.

Eine Bitte hätte ich noch. Auf der mir übersandten Fritzbox ist noch die Version 06.87. Könnte bitte ein Update ausgelöst werden damit ich im Anschluß daran meine Sicherung wieder einspielen kann.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen

Moni_GK

Hallo modman,

würde ich gerne, aber ohne die PN wird es schwierig Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

Moni

Hallo modman,

ich habe eine Meldung für den Fachbereich aufgenommen, damit die Kollegen das Update manuell aufspielen können.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Viele Grüße

Claudia

Hallo modman,

kein Problem :). Die Kollegen haben das Update sogar schon aufgespielt. Hast Du ansonsten noch Fragen oder können wir ein Schloss an Deinen Beitrag machen?

Viele Grüße,

Claudia