Login Fehlermeldung
lg-maverick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit dem ich den alten Kabelvertrag (TV, Festnetz und Internet) mit neuen Login-Daten zu MeinVodafone hinzugefügt habe, funktioniert der Login sowohl für die TV App wie auch für den TV-Manager nicht mehr. Die Fehlermeldung besagt, ich würde einen falschen Benutzernamen oder ein falsches Kennwort nutzen, was definitiv nicht stimmt. Beides ist korrekt eingetragen.
Habe die Apps mehrfach de- und neu installiert

Wo ist der Fehler?
10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo lg-maverick,

mit welchen Logindaten versuchst Du Dich denn anzumelden, mit den "alten" vom Kundenportal oder mit denen von MeinVodafone?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe es mit beiden versucht, leider jeweils mit dem gleicher Ergebnis. Logisch müssten es ja aber die Login-Daten von MeinVodafone sein - oder?

Viele Grüße

lg-maverick

Claudia

Hallo lg-maverick,

bei manchen Kunden funktioniert es auch noch mit den alten Logindaten. Dann sende mir bitte mal eine Privatnachricht mit diesen Informationen:

- Adresse

- Kundennummer

- Loginname vom Kundenportal

- Geräte-ID

Gerätenummer TV App.png

- Angaben zu Deinem Endgerät (Modell und Hersteller)

Sag dann hier Bescheid, wenn Du die Daten abgeschickt hast. Du kannst auch mal noch prüfen, ob Du Dich mit Deinen Daten im TV-Manager Web anmelden kannst.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ERFD

Hallo lg-maverick,

beiden IDs ist nun kein Nutzer zugeordnet. Aber wenn nicht mal der Login in der Webversion funktioniert, klappt es auch nicht mit der App. Kannst Du bitte schauen, ob die Verträge in Mein Vodafone korrekt eingepflegt sind?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

das habe ich gerade überprüft. Alle Verträge, also sowohl der Mobilfunkvertrag wie auch TV- und Internet/Festnetz-Vertrag sind in Mein Vodafone korrekt eingepflegt, heißt, ich kann auf alle Vertragsdaten zugreifen.

Das scheint also problemlos zu funktionieren.

Aber da ist eine andere Sache, die vielleicht eine Bewandnis hat:

Wenn ich mich über den Mein Vodafone-Account einlogge, muss ich dies immer doppelt machen, soll heißen, nach der ersten Eingabe der Login-Daten kommt noch einmal eine Seite mit Hinweisen für Vodafone- sowie ehemalige Arcor- und Mein Kabel-Zugänge. Danach muss ich dann erneut meinen Benutzernamen sowie das Kennwort eingeben.

Möglicherweise ist das ja noch technisch bedingt durch die Umstellung, vielleicht aber auch nicht (es nervt darüber hinaus schon ziemlich).

Soweit erst einmal

mit vielen Grüßen

lg-maverick

Manu

Hallo lg-maverick,

klappt es denn jetzt mit dem Login oder kommt immer noch eine Fehlermeldung?

Viele Grüße, Manu

lg-maverick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

leider nein. Die Fehlermeldung über das angeblich falsche Kennwort erscheint unverändert.

Mit besten Grüßen
lg-maverick
cimoto
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bräuchte auch mal Unterstützung. Kann mich mit keinen Daten mehr einloggen! Ist hier etwas geändert worden?
Im kundenportal funktioniert der login, sehe aber keine Verträge die zugeordnet sind.
Manu

Hallo lg-maverick,

Du benutzt die gleichen Login-Daten, wie für das Kundenportal? Also gleicher Benutzername und gleiches Passwort?

Kannst Du Dich im Kundenportal einloggen?

Hast Du die App mal auf Deinen Samsung-Geräten über den Taskmanager richtig beendet und neu gestartet?

Ansonsten schau mal bitte in der App nach der AppID und schick mir diese als PN.

Viele Grüße, Manu