Hotspot login nicht möglich :(
Fabian17
Daten-Fan
Daten-Fan
Hello, da ich umgezogen bin und dringend Internet benötige habe ich mir die Hotspot-Flat gegönnt.
Ich sehe zwar sowohl an den Handys als auch an meinem Laptop je einen Hotspot und einen Homespot, nur komme ich mit beiden nicht ins Netz.
Entweder das Handy hängt beim Abruf der IP-Adresse oder es verbindet sich mit dem Hinweis dass diese Netz keine Internetverbindung hat.
Das gleiche auf dem Laptop...die Seite zum Login erscheint erst gar nicht.
In der App hab ich mal nach der ID's der Homespots geschaut die in meiner Nähe sind:
HH-9-3756317
HH-9-3334369
HH-9-3370778
HH-9-3504570
HH-7-3730698
HH-9-3619588
HH-9-3757838

Ich hoffe das genügt an Info, wäre super wenn sich das jemand Mal zeitnah anschauen könnte...
Mit besten Grüßen,
Fabi
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Hallo Fabian17,

@Fabian17@  schrieb:

Hallo Claudia, 

seit gestern kann ich mich mit meinen Geräten wieder einloggen und kann die unendlichen Weiten des WWW wieder erkunden 😉

Daher scheint das Problem gelöst zu sein, merci beaucop!!!

Klasse!

Dir dann viel Spaß beim surfen.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
BudSpencer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, ich hänge mich mal an dieses Thema ran, da ich da gleiche Problem habe. Seit 5 Tagen komme ich auch nicht mehr auf die Login-Portalseite meiner zwei Vodafone-Home-/Hotspots mit den besten Verbindungsgeschwindigkeiten (RX/TX 144Mbps). HH-9-3098330 vergibt mir keine IP-Adresse und von HH-9-2051509 habe ich zwar zweimal eine IP-Adresse bekommen, aber dort wird die Portalseite nicht gefunden, bzw.eigentlich bekomme ich aber auch von dort keine IP-Adresse zugewiesen. Der dritte Hotspot, über den ich diese Anfrage stelle, hat eine mieserable Verbindung (<1Mpbs) und es dauert ewig, sich einzuloggen oder eine Seite aufzurufen, wenn denn die Verbindung überhaupt mal stabil bleibt. Die beiden guten Hotspots liegen in räumlich zwei verschiedenen Richtungen und haben zum gleichen Zeitpunkt die Verbindung am Mittwoch abgebrochen. Beide Hotspots kann ich seit Mittwoch durchgängig sehen, d.h., die Hotspots wurden nicht ausgeschaltet oder ähnliches. Ich nutze die Vodafone-Hot-/Homespots jetzt seit ca. 5 Jahren, und mich verwundert es, dass regelmäßig zu den Feiertagen dasselbe Problem auftritt. Bisher hatte sich das Problem nach drei/vier Tagen von selber erledig, diesmal aber nicht.
Claudia

Hallo Fabian17,

normalerweise sollte beim Verbindungsstatus auch die ID des Hotspots stehen, wenn die Loginseite nicht aufgeht. Steht dort was oder ist das Feld leer? Wie weit bist Du laut App von den Spots weg bzw. wie gut ist die Verbindungsstärke? Kannst Du Dich an einem anderen Ort mit einem Hotspot verbinden? Bei den meisten der angegebenen Hotspots waren oder sind aktuelle Verbindungen anderer User zu sehen, daher scheint kein generelles Problem vorzuliegen.

BudSpencer, erstelle bitte einen eigenen Beitrag, damit wir uns individuell um Dein Anliegen kümmern können.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia, 

seit gestern kann ich mich mit meinen Geräten wieder einloggen und kann die unendlichen Weiten des WWW wieder erkunden 😉

Jens

Hallo Fabian17,

@Fabian17@  schrieb:

Hallo Claudia, 

Klasse!

Dir dann viel Spaß beim surfen.

Gruß

Jens