Keine Verbindung mit den Hotspots möglich
MirciON
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Team Vodafone, 

 

Leider kann ich mich seit gestern 23.08.18 nicht mehr mit den Hotspots in meiner Nähe verbinden. Am 23.08.18 um etwa 20:30 Uhr hatte ich wie gewohnt im Netz gesurft als plötzlich die Verbindung zu den Hotspots abbrach und ich mich nicht mehr verbinden könnte. Die anderen Hotspots etwa 500m weiter funktionieren einwandfrei. Meiner Meinung nach ist es nur ein Problem mit den Hotspots in meiner Straße und ein Reboot der Routers sollte das Problem beheben. Mit dem Handy kann ich mich gar nicht mit den Hotspots verbinden, auf meinem PC zeigt die Warnung: Der Router habe keine gültige IP. Es handelt sich um die folgenden Hotspots:

 

hh-1-2279744
hh-1-2624114
hh-1-3710225

und eventuell andere im Umkreis von 100m

 

LG,

Mike

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuch es mal telefonisch unter der 0631-3522493, das sind die Kollegen der TKS. Diese supporten exklusiv die Hotspotprobleme.

MirciON
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann mir jetzt jemand helfen? Es sind schon vier Tage vergangen und ich habe immer noch kein Internet!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Versuch es mal telefonisch unter der 0631-3522493, das sind die Kollegen der TKS. Diese supporten exklusiv die Hotspotprobleme.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MirciON,

 

wir können nicht einfach auf Verdacht die Router von Kunden resetten. Du würdest es sicher auch nicht so spaßig finden, wenn Du ständig Verbindungsabbrüche hättest, weil Hotspotnutzer Probleme mit Deinem Hotspot haben. Hast Du eine Hotspotflat oder nutzt Du Tickets? Hast Du Dich bei der angegebenen Rufnummer gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Die Hotspot zu reseten war meine Vermutung, nicht aber die Lösung. Nein, ich habe die Nummer nicht angerufen da ich bis jetzt jeden Tag arbeiten musste und ja, ich benutze die Hotspotflat und nicht die Tickets. 

 

Grüße,

Mike

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MirciON,

 

klappt die Verbindung denn mit anderen Hotspots oder mit Gastrospots, also welchen, die von z.B. Restaurants oder Cafés betrieben werden? Sende auch bitte mal die MAC-Adressen Deiner Endgeräte, sowie die Kundennummer und Adresse per PN und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MirciON,

 

bei dem genannten Hotspot und der MAC konntest Du heute Morgen eine Verbindung herstellen, hast Du diese dann selbst getrennt bzw. läuft aktuell alles?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Tatsächlich hatte ich ab heute morgen wieder Internetverbiendung, jedoch muss ich sagen, dass ich mit einem anderen Hotspot verbunden bin. Der ist neu erschienen und hat auch eine neue MAC-Adresse. Da die Verbindung zu den Hotspots automatisch geschiet und ich mir nicht die einzeln Hotspots auswählen kann, kann ich leider nicht sagen, ob die alten auch funktionieren. 

Vielen Dank für die Bemühung, jetzt habe ich weider Internet, allerdings weiß ich nicht für wie lange. Letztes mal hat nur einen Tag funktioniert. Wenn was ist, würde ich mich wieder melden!

 

Grüße,

Mike 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike,

 

komisch, die Verbindung hatte ich bei dem Hotspot ***225 gefunden. Aber Hauptsache, es funktioniert wieder :). Damit schließe ich nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!