1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan-Hotspot keine Verbindung möglich
Honigenjoyer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe vergangene Woche ein Vodafone-Hotspot 1-Wochen Ticket gekauft und seit Samstag Abend ist bei diesem Hotspot keine Verbindung mehr möglich. Daraufhin habe ich heute morgen (Montag) den Support kontaktiert und hatte auch die Transaktionsnummer und die Mac-Adresse meines Gerätes bereit zum diktieren. Der Support hat dann den Hotspot refreshed und sagte, ich solle 10min warten, ob es dann funktionieren würde. Schließlich hat es danach immer noch nicht geklappt und sie haben mir das Ticket storniert. 

Der Vodafone-Hotspot ist bei mir in der Wlan-Liste ganz unten und hat nur noch einen Balken (zuvor immer 3-4). Außerdem steht dort, dass die Verbindung offen ist, aber nach ein bisschen laden ist eine Verbindung leider nicht möglich.

Ich habe auch bisher keine Möglichkeit gefunden mich nochmal ganz neu mit dem Hotspot zu verbinden. Die Vodafone Website wird einfach nicht aufgerufen, auch nach löschen des Wlans aus meinen bekannten Netzwerken.

Auf einem anderen Gerät von mir scheint es ebenfalls nicht zu klappen (ein Balken, Verbindung nicht möglich). Allerdings komme ich dort auf die Anmeldeseite von Vodafone, aber diese lädt sehr langsam und fühlt sich „komisch“ / anders an als ganz zum Anfang. Also da komme ich auch nicht wirklich weiter.

Zudem ist mir ein ähnlicher Beitrag aufgefallen, der fast das Gleiche schildert. Hotspot war auch seit Samstag Abend nicht mehr funktionsfähig und auch in Aachen. Der Beitrag ist kaum ein Monat alt.

Danke für ihre Aufmerksamkeit und ich hoffe sie können weiterhelfen und Auskunft geben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da wird wohl der jeweilige Kunde seinen Router oder WLAN ausgeschaltet haben. Da kann und wird Vodafone nichts machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da wird wohl der jeweilige Kunde seinen Router oder WLAN ausgeschaltet haben. Da kann und wird Vodafone nichts machen.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!