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am 30.06.2018 14:46 - zuletzt bearbeitet am 30.06.2018 16:14 von Peter165
Hallo Community-Team,
nach der Online-Abwahl von Homespot und Deaktivierung am 10. Juni und nach etlichen Kontakten zum Support RE:Aw: RE:Aw: RE:AW: E-Mail & Dienste - Homespot - Widerruf [XXX] erhielt ich am 25. Juni die Zusage, dass "Experten" sich nun kümmern würden, um zu klären wieso in den verfügbaren WLANs der Vodafone Hotspot und der Homespot weiterhin sichtbar sind.
Leider habe ich seither keinerlei Rückmeldung mehr erhalten. Kann jemand helfen?
Gruß
Flatlander
@Flatlander1: Ticketnummer entfernt, diese bitte nicht öffentlich posten
am 30.06.2018 14:55
Die "Deaktivierung" bedeutet nur, das Sie diesen nicht mehr nutzen können. Der Homespot/Hotspot also solches bleibt natürlich physisch auch weiterhin erhalten, damit andere Kunden diesen jederzeit nutzen können.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
am 30.06.2018 16:17
Hm, Homespot, Hotspot, 2 verschiedene Dinge.
@Flatlander1: Bist du sicher das es der Homespot von deinem Router ist?
Auch andere Homespots sind sichtbar.
Hotspots kannst du nicht deaktieren.
am 30.06.2018 23:49
Ich bin sicher, dass die WLANs von meinem Router kommen. Wenn ich WLAN im Router ausschalte, sind beide nicht mehr sichtbar.
Das Problem ist offensichtlicht hinreichend bekannt. Das Forum benennt das Thema häufiger.
Mein Verständnis (übrigens von Vodafone-Support bestätigt) ist, ich akzeptiere Home-/Hotspot also kann ich alle übrigen Home-/Hotspots nutzen. Ich wähle Home-/Hotspot ab, wird "mein" Home-/Hotspot deaktiert und ich kann alle anderen nicht nutzen.
Leider wird offensichtlich "mein" WLAN Home/Hotspot nach der Deaktivierung nicht abgeschaltet. Ich kann Home-/Hotspot nicht mehr nutzen, alle Leute in räumlicher Nähe schon. Das möchte ich abgestellt haben.
Leider reagiert der grottenschlechte Vodafone-Support auf diese berechtigte Forderung nicht.
Das ist das Problem.
Flatlander
am 01.07.2018 20:03
Hallo,
dann mußte wohl auf einen Mod warten der sich das mal ansieht.
am 03.07.2018 21:32
Hallo Flatlander1,
und hier bin ich auch schon, damit bei Deinen Daten nachgesehen werden kann. 🙂
Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten zu und sicherlich lässt sich das aufklären.
Gruß
Jens
am 04.07.2018 11:01
Hallo Jens,
meine Daten sind per PN bei Dir.
Gruß
Flatlander
05.07.2018 20:57 - bearbeitet 05.07.2018 21:01
Hallo Flatlander1,
der Homespot war tatsächlich noch da, aber sollte es nicht.
Daher hab ich der Box mal eine neue Provisionierung (Daten werden neu geladen) verpasst und lt. meine Anzeige sollte es jetzt bei Dir auch kein Homespot am Anschluss mehr geben. 🙂
Kannst Du das bestätigen?
Edit: Zu früh gefreut, denn der Homespot war kurz darauf wieder da. Daher kam der nächste Schritt, dass die W-LAN Einstellungen dran glauben mussten. Da also bitte nicht wundern.
Gruß
Jens
am 05.07.2018 23:20
Hallo Jens,
die WLAN-Einstellungen habe ich wiederhergestellt. Die Vodafone-Home-/Hotspots sind weg. Soweit, so gut.
Leider funkrioniert die Telefonie nicht mehr. Alle Rufnummern sind auch nach mehreren Reboots der Box nicht registriert.
Gruß
Flatlander
am 06.07.2018 09:02
Hallo Jens,
Deine Kollegen vom Support haben soeben die Telefoniedaten erneut auf die Fritzbox übertragen. Jetzt sind die Rufnummern alle wieder registriert und die Telefonie funktioniert auch wieder.
Alles gut!
Vielen Dank!
Gruß
Flatlander