1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homespot und Hotspot deaktiviert, aber weiterhin ind verfügbaren WLANs sichtbar
Flatlander1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community-Team,

 

nach der Online-Abwahl von Homespot und Deaktivierung am 10. Juni und nach etlichen Kontakten zum Support RE:Aw: RE:Aw: RE:AW: E-Mail & Dienste - Homespot - Widerruf [XXX] erhielt ich am 25. Juni die Zusage, dass "Experten" sich nun kümmern würden, um zu klären wieso in den verfügbaren WLANs der Vodafone Hotspot und der Homespot weiterhin sichtbar sind.

 

Leider habe ich seither keinerlei Rückmeldung mehr erhalten. Kann jemand helfen?

 

Gruß

Flatlander

 

@Flatlander1: Ticketnummer entfernt, diese bitte nicht öffentlich posten

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die "Deaktivierung" bedeutet nur, das Sie diesen nicht mehr nutzen können. Der Homespot/Hotspot also solches bleibt natürlich physisch auch weiterhin erhalten, damit andere Kunden diesen jederzeit nutzen können.

 

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Hm, Homespot, Hotspot, 2 verschiedene Dinge.

 

@Flatlander1: Bist du sicher das es der Homespot von deinem Router ist?

Auch andere Homespots sind sichtbar.

Hotspots kannst du nicht deaktieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich bin sicher, dass die WLANs von meinem Router kommen. Wenn ich WLAN im Router ausschalte, sind beide nicht mehr sichtbar.

Das Problem ist offensichtlicht hinreichend bekannt. Das Forum benennt das Thema häufiger.

 

Mein Verständnis (übrigens von Vodafone-Support bestätigt) ist, ich akzeptiere Home-/Hotspot also kann ich alle übrigen Home-/Hotspots nutzen. Ich wähle Home-/Hotspot ab, wird "mein" Home-/Hotspot deaktiert und ich kann alle anderen nicht nutzen.

Leider wird offensichtlich "mein" WLAN Home/Hotspot nach der Deaktivierung nicht abgeschaltet. Ich kann Home-/Hotspot nicht mehr nutzen, alle Leute in räumlicher Nähe schon. Das möchte ich abgestellt haben.

 

Leider reagiert der grottenschlechte Vodafone-Support auf diese berechtigte Forderung nicht.

 

Das ist das Problem.

 

Flatlander

Hallo,

 

dann mußte wohl auf einen Mod warten der sich das mal ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flatlander1,

 

und hier bin ich auch schon, damit bei Deinen Daten nachgesehen werden kann. 🙂

Schick mir eine PN mit Deinen Kundendaten zu und sicherlich lässt sich das aufklären.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

 

meine Daten sind per PN bei Dir.

 

Gruß

Flatlander

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flatlander1,

 

der Homespot war tatsächlich noch da, aber sollte es nicht.

 

Daher hab ich der Box mal eine neue Provisionierung (Daten werden neu geladen) verpasst und lt. meine Anzeige sollte es jetzt bei Dir auch kein Homespot am Anschluss mehr geben. 🙂

Kannst Du das bestätigen?

 

Edit: Zu früh gefreut, denn der Homespot war kurz darauf wieder da. Smiley (wütend) Daher kam der nächste Schritt, dass die W-LAN Einstellungen dran glauben mussten. Da also bitte nicht wundern.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

 

die WLAN-Einstellungen habe ich wiederhergestellt. Die Vodafone-Home-/Hotspots sind weg. Soweit, so gut.

 

Leider funkrioniert die Telefonie nicht mehr. Alle Rufnummern sind auch nach mehreren Reboots der Box nicht registriert.

 

Gruß

Flatlander

Hallo Jens,

 

Deine Kollegen vom Support haben soeben die Telefoniedaten erneut auf die Fritzbox übertragen. Jetzt sind die Rufnummern alle wieder registriert und die Telefonie funktioniert auch wieder.

 

Alles gut!

Vielen Dank!

 

Gruß

Flatlander