1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelbw seit 18.9.2024 Senden nicht mehr möglich
DriveGraf
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin von Kabelbw über Unity bei Vodafone gelandet. Verwende auf meinem Windows PC Thunderbird als Mailprogramm. Bei geöffnetem TB plopt seit einiger Zeit immer wieder die Meldung auf, dass die Anmeldung nicht möglich wäre!?!. Da Mail Empfangen und Senden jedoch problemlos funktionierten, habe ich diese Meldung einfach ingnoriert und gelöscht. Jetzt kann ich aber seit zwei Tagen keine Mails über meinen kabelbw.de account mehr senden. Senden aus TB über t-online.de funktioniert jedoch weiterhin tadellos. Wenn ich eine Mail über den Kabelbw account senden will, kommt die Fehlermeldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet Policy violation: Service unavailable. Bitte überprüfen Sie,  ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang. Habe die Konteneinstellung überprüft. Dachte es hängt vielleicht daran, dass ich bisher keine Verbindungssicherheit gewählt hatte. habe deshalb  einen neuen Postausgangsserver (SMTP)  mit Verbindungssicherheit SSL/TLS und Authentifizierung mit Passwort, normal hinzugefügt und zum Standard gemacht. Senden geht damit weiterhin nicht. Habe deshalb einen neuen Kabelbw.de account in TB angelegt, der auch einen neuen SMTP vodafonemail.de mti SSL/TLS Passwort, normal hinzugefügt hat. Aber auch damit kann ich nicht senden. Jetzt plopt vor der obigen Meldung noch eine Meldung auf, die ich aber nicht lesen kann, weil sie sofort wieder verschwindet. Hängen die Probleme mit den angekündigten Umstellungen zusammen, dass ab Oktober nur noch mit SSL/TLS und Passwort empfangen werden kann? Oder hängt es an der Kabelbw.de Adresse, die nicht mehr erkannt wird?

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DriveGraf,

 

es tut uns leid, dass es aktuell Einschränkungen gibt. Diese sind uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.

 

Hier findest Du alle Infos: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Performance-Einschr%C3%A4nkungen/td-p/3200150

 

LG
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!