Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 14:38
Hallo,
Ich habe Folgendes Problem:
Wenn ich mich auf meinem Android Nexus 9 bei der GigaTV-App anmelden möchte, erscheint der Fehler ERR-103. Bei meinem iPhone funktioniert es problemlos. Habe schon das Passwort geändert und eine Neuinstallation vorgenommen. Kein Erfolg.
In der Verwaltung (Vodafone Mein Kabel page) erscheint nur mein iPhone.
Ich bitte sie um eine Lösung des Problems. Danke.
MfG
MANSON
am 27.07.2018 15:16
Ergänzung:
Nexus 9 Android 7.1.1
Ich habe die App erneut deinstalliert, neu aufgespielt und versucht mit meinem Nutzernamen anzumelden. Es folgt wieder die gleiche Fehlermeldung (ERR-103).
Auf der Homepage (Vodafone) "GigaTV-App verwalten" erscheint nur mein iPhone (1 Gerät angemeldet).
am 27.07.2018 15:58
Hallo MANSON,
Du hast ja bereits einiges geprüft, da muss der Fachbereich sich das anschauen. Damit ich ein Störungsticket aufnehmen kann, brauche ich Deine Adresse, Kundennummer, die Gerätenummer und Deinen Benutzernamen vom Kundenportal. Die Daten kannst Du mir per Privatnachricht senden. Hast Du schon mal getestet, ob der gleiche Fehler mit einem anderen Smartphone oder mit einem Tablet ebenfalls angezeigt wird?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.07.2018 17:32
Hallo Claudia,
Ich habe dir eine Privatnachricht mit den erforderlichen Daten gesendet.
Danke für die Bearbeitung im voraus!
Viele Grüße
MANSON
am 30.07.2018 13:04
Hi @MANSON,
danke für die Daten, noch als kleine Ergänzung dafür; es ist hier kein Livechat, wir bearbeiten nicht nur Deine Kundenanfrage sondern noch andere 😉
Ich brauche bitte noch die Versionsnummer der App. Sobald ich die Info habe gebe ich es an die Kollegen weiter.
LG
Tobias
am 01.08.2018 15:44
Hi @MANSON,
danke Dir für die Info per PN! Ich habe einen Auftrag eingestellt.
LG
Tobias
am 12.08.2018 20:06
Hey Tobias,
Was bedeutet das für mich, dass du einen Auftrag eingestellt hast? Meldet sich ein Techniker bei mir (Nachricht, eMail, Telefon)?
Es sind jetzt weitere 11 Tage vergangen, in denen ich weder die GigaTV-App nutzen kann, noch dass sich jemand vom Service bei mir gemeldet hat. Es würde mich freuen, wenn wir bald eine Lösung finden oder du mir den Ablauf erläutern würdest.
LG
MANSON
am 15.08.2018 19:08
Hallo MANSON,
die Kollegen vom Fachbereich haben die Geräteliste resettet. Kannst Du es bitte noch einmal austesten?
Viele Grüße
Lars
am 21.08.2018 18:49
Hallo Lars,
trotz mehrmaliger Anmeldung erscheint immer wieder der gleiche Fehler ERR-103 auf dem Android Tablet (Google Nexus 9). Ich habe die App auch deinstalliert und es immer wieder versucht. Leider negativ. In meiner Geräteliste erscheint das Tablet auch nicht.
GigaTV App: Version 2.174.2/AC17.4.2/e3beb62
Vor Monaten hat es auf diesem Tablet funktioniert. Aber seit einigen Wochen kann ich mich nicht mehr anmelden.
Viele Grüße
MANSON
am 23.08.2018 11:41
Hallo MANSON,
offenbar hängt das Problem mit dem Nexus zusammen. Die Kundendaten sind ja korrekt, sonst würde es mit dem IPhone auch nicht funktionieren. Welche Firmware ist auf dem Gerät?
Gruß Fred