Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2021 21:01
Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem. Ich kann mich leider nicht in der Giga TV App einloggen. Es wird mir dauernd angezeigt Benutzername Kombination fehlerhaft.
Ich nutze nun 2 Tage die cable Box 2 und kriege die App leider nicht ans laufen.
Folgende Schritte habe ich schon probiert.
1. Login mit UM Kundenummer plus PW. Nicht geklappt.
2. Login mit Email und PW. Nicht geklappt.
3. MyVF und UM Login sind beide gleich.
4. Versucht neu zu registrieren. Klappt nicht da Giga TV über UM ist und ich keinen Willkommenscode bekommen habe
5. Passwort neu gesetzt bei UM und neu versucht einzuloggen. Klappt nicht.
6 UM Hotline angerufen. Die waren sehr nett aber haben mir gesagt sie hätten selber keine Ahnung.
Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2021 22:03
An die Mods,
Mein Problem hat sich erledigt. Ich kann mich mittlerweile in die App einloggen. Ich gehe davon aus, dass es mit dem Switch des Log In portals auf MeinVodafone zu tun hat. Eventuell wurden durch den Umzug meine Daten neu in den Mycare Account gepusht.
Beste Grüße
Sebastian
16.03.2021 15:06 - bearbeitet 16.03.2021 15:08
Update:
Bitte an alle die die Cable Box 2 haben. Benutzt die Giga TV Mobile app. Nicht die normale Giga TV app.
Dennoch funktioniert es bei mir immer noch nicht. Gestern habe ich den Login einmal komplett gewechselt (Email Adresse) und immer noch kein Erfolg.
Gerade habe ich mit der UM Hotline telefoniert und habe nach 20 Minuten Gespräch und RR konsterniert aufgelegt, da mir leider gesagt wurde, dass wegen der App KEIN Störungsticket aufgemacht werden kann.
Ich hoffe, dass mir eventuell jemand von euch weiterhelfen kann!
am 19.03.2021 12:42
Hi Equites
Schick mir mal eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 22.03.2021 08:15
PN ist gerade raus!
Beste Grüße
am 24.03.2021 20:38
@Ida hast du die PN gesehen?
am 25.03.2021 13:14
Hi Equites,
natürlich haben Dir Deine PN gesehen. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es ein wenig dauern bis wir dir antworten. ![]()
Wie genau lautet die Fehlermeldung, die Du bei der Anmeldung in der GigaTV Mobile App bekommst?
Liebe Grüße
R4mona
am 25.03.2021 14:25
am 25.03.2021 17:55
Hallo Sebastian,
hast Du schon mal im Kunden Portal nachgesehen, welche Geräte dort bereits in der Liste stehen? Unter:
"/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte Verwalten"
werden alle aktuell angemeldeten Geräte angezeigt. Wenn dort schon 3 Geräte stehen kommt es leider auch zu diesem Fehler und nicht zu einer genaueren Aussage. Mein Handy musste ich auch erst löschen und dann neu anmelden, weil das System dieses nach der Umstellung auf WPA3 als neues Gerät betrachtet hat und schon 3 Geräte angemeldet waren.
Viele Grüße Siegmar
am 25.03.2021 21:07
Hallo Siegmar,
Da steht kein Gerät drin. Ich hatte auch schon die Vermutung. Leider habe ich es bis jetzt auch noch nicht geschafft mich überhaupt in die App einzuloggen. Also kann da auch leider noch nichts drin stehen.
Beste Grüße
am 25.03.2021 21:33
Hallo Sebastian,
und in diesem Portal wird beim Fernsehen auch der GigaTV-Vertrag angezeigt? Ich hoffe für Dich ein Moderator sieht sich das mal genauer an. Der kann dann auch die scheinbar leere List zurücksetzen in der Hoffnung das dann eine Anmeldung möglich ist. Sonst bleibt nur noch die App deinstallieren, das Handy ausschalten und erst nach dem Neustart neu installieren. Wenn es nicht hilft, dann die App noch einmal deinstallieren, das Handy in der Werkszustand setzen und dann alle neu installieren. Vorher alle Daten retten.
Ich hoffe ein Moderator meldet sich bald!
Viele Grüße Siegmar