unberechtigte Portierung der Rufnummer
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Samsung Best.Nr  Bestellnummer: DE xxxxxxxxx

und EinsAMobile Best.Nr.xxxxxxxxxxx haben den Auftrag storniert!
Allerdings hat Vodafone dennoch meine Rufnummer zu Vodafone portiert!
Der Auftrag wurde storniert!!!! 1und1 kann das nicht ändern siehe dazu auch die Mail hier von 1und1
Vodafone Kundennummer xxxxxxxxxx

Vodafone hat die Rufnummer xxxxxxxx Portierung beantragt!
Bitte brechen sie die Portierung ab! Neben Kosten verliere ich meine sehr wichtige Rufnummer!!!!!

Wie bekomme ich meine Rufnummer die sie zum 19.3.2020 bei 1und1 angefordert haben zurück?

Der Vertrag wurde storniert

Vodafone Mitarbeiter behauptet die Portierung wäre abgebrochen dazu die Antwort von 1und1

Guten Tag Frau 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das ist leider eine Fehlinformation. Weder haben wir eine Stornieungsanfrage von Vodafone erhalten, noch ist es technisch machbar für Ihren neuen Anbieter, die Mitnahme zustornieren, da dieser nicht mehr in der gesetzlichen Frist ist.

Haben Sie weitere Fragen? Meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns täglich, rund um die Uhr, unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Mit freundlichen Grüßen

Edit: @Gelöschter User  Persönliche Daten entfernt diese bitte nicht öffentlich posten.

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aufgrund der Erfahrungen mit Vodafone... wird es nie ein Vertrag geben!

Danke für ihre Hilfe

User gelöscht.

Geschlossen.

@MasterScorpion hier muss ich noch mal reagieren....

@Gelöschter User  schrieb:

ich habe keinen Vertrag abgeschlossen... und schon gar nicht mit Vodafone!
Der Vertrag wurde auch rechtzeitig storniert! laut Samsung wurde Vodafone auch sofort informiert!
und trotzdem wurde ohne Identitätsnachweise von Vodafone die Rufnummer abgegriffen!
Samsung bzw. deren Vermittler hat das in die Wege geleitet...
und trotz fehlender Nachweise den Auftrag an Vodafone weitergeben....
und bereits am selben Tag gab es zahlreiche telefonate mit Vodafone..

aber das gute daran mit dieser Erfahrung habe ich den Vodafone Kundenservice kennengelernt...

Ich möchte meinen, dass der TE sich nicht in einem Satz selbst widersprechen sollte. Auch interessant "Samsung" kannte sogar die Bankverbindung des TE und hat diese "einfach" an Vodafone weiter gegegeben. Interessant!

Genau das habe ich versucht! Schonmal ohne Mobilfunknummer bei Vodafone versucht jemanden zu erreichen?

geht nicht.. der Computer beendet das Gespräch automatisch. Auch der Tip der Bestellhotline
dem Computer zu sagen Stop andere Angelegenheit führt nur dazu, dass man im kompletten Unternehmen herum gereicht wird aber keiner helfen kann!

Die Telefonate (??) hat wer mit Vodafone geführt? Vielleicht "Samsung" ?? 

(ich gehe davon aus, dass hier nicht der Hersteller gemeint ist!!!!!!, die Bezeichnung habe ich so vom TE übernommen und bewusst in "" gesetzt)

Der Fachhändler ist Samsung direkt die vermitteln den Vodafone Vertrag. Der Zwischenhändler den Samsung beauftragt leitet bei Vodafone zuerst alles in die Wege und storniert dann den Auftrag!

Also der Auslöser, selbst ein Vermittler (?), der den Auftrag an einen Vermittler (??) weiter gegeben hat, der seinerseits einen Vodafone Vertrag inkl. Portierung bestellt hat?

Die Rufnummer kannte "Samsung" auch zufällig, genau so wie die Bankverbindung?

Aber der TE hatte mit alledem nicht zu tun.  Ohne Worte!!

Und jetzt kann zu!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)