frecher Umgang beim Kündigungsangebot
rodschaaa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein Mann kann sich leider nicht bei MeinVodafone anmelden/registrieren. Deswegen verfasst er diese Nachricht über meinen Account.

Gestern bekam ich einen Anruf von der Vodafone Kundenrückgewinnung. Mir wurde ein Angebot gemacht mit dem ich grundsätzlich zufrieden war (Young XS ohne Smartphone für 9,99, dabei ist die GigaKombi mit eingerechnet). Allerdings wollte ich allgemein Bedenkzeit haben über das Wochenende und der Mitarbeiter war auch freundlich und sagte mir, dass er das verstehe, er aber nicht garantieren kann, dass dieses Angebot dann noch gültig ist.

Gerade eben kam ein zweiter Anruf von einem anderen Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung. Diesem habe ich gesagt was ich gestern Angeboten bekommen habe und man mir das Wochenende eigentlich als bedenkzeit geben wollte. Sehr penetrant gab er mir das selbe Angebot für 14,99 und ich sagte Ihm, dass es gestern günstiger war und ich jetzt erst recht nachdenken wollte.

Darauf hin fing er an mich abwertend zu behandeln. Ob ich denn jemand bin der auf jeden Pfennig achte und wenn ich mir ein Auto kaufe kann ich ja auch nicht davon ausgehen dass ich für 5.000 Euro einen nagel neuen BMW bekomme. Eine Bedenkzeit sei in seinen Augen nicht angebracht. Er habe kein Verständnis für mein Zögern und würde mich jetzt aus der Rückgewinnung entfernen da ich beim Discounter besser aufgehoben wäre.

Noch bevor ich richtig zu Wort kommen konnte hat der gute Mann einfach aufgelegt.

Dieser Umgang lässt mich die Entscheidung bereuen bei Vodafone auch als Kabelkunde erst den neuen Vertrag abgeschlossen zu haben, denn so geht man nicht mit seinen Kunden um.

Das ich gestern ein gutes Angebot bekommen habe war mir bewusst und ich war auch gewillt dieses Anzunehmen. Allerdings will ich nicht einfach angerufen werden und dazu gedrängt werden etwas abzuschließen. Der Anruf am nächsten Tag und oben drein der Umgang mit mir setzte dem jetzt die Krone auf.

Bei Kabel war die Beratung allerdings freundlich und auch der Berater beim ersten Gespräch behandelte mich fair.

Schade Vodafone, aber so lasse ich als Kunde nicht mit mir umgehen.

Schönes Wochenende wünsche ich.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @rodschaaa !

was tatsächlich besprochen wurde, kann ich nicht beurteilen.

@rodschaaa  schrieb:

Gestern bekam ich einen Anruf von der Vodafone Kundenrückgewinnung. Mir wurde ein Angebot gemacht mit dem ich grundsätzlich zufrieden war (Young XS ohne Smartphone für 9,99, dabei ist die GigaKombi mit eingerechnet).

Ich gehe mal davon aus, dass du unter 28 Jahre alt und somit für die Young Tarife berechtigt bist. Der reguläre Preis im Young XS liegt bei 19,99€.  Die aktuellen Onlinekonditionen für den Young XS Sim Only sind für Vertragsverlängerer über Vertragsverlängerung:

14,99€ bis Monat 12, ab Monat 13 19,99€

Siehe dazu hier:

Mehr anzeigen

Aktionsrabatt für Young XS bis Young L:
Aktion bis 4. Mai 2020: Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen in den Tarifen Young XS, S, M und L in den ersten 12 Monaten jeweils 5 Euro, 5 Euro, 10 Euro oder 13 Euro auf den Paketpreis pro Monat. Dazu bekommen Neukunden bei Abschluss mit Premium-Smartphone (Smartphone-Zuzahlung von 25 Euro oder 30 Euro pro Monat) einen Preisrabatt von 5 Euro pro Monat. Das gilt bei einer Bestellung auf vodafone.de oder über die Hotline.

Doppeltes Datenvolumen für Young S bis Young L:
Aktion bis 16. März 2020: Bei Neuabschluss und Vertragsverlängerung der Tarife Young S/M/L über www.vodafone.de, Telesales oder unsere Hotline verdoppeln wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im Young S 5 GB, im Young M 10 GB und im Young L 20 GB zusätzlich. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt bei Kündigung oder Tarifwechsel.

Wichtig: Der Young XS ist für die Gigakombi nicht berechtigt. Sie kann hier also auch nicht eingerechnet oder berücksichtigt werden.

Siehe dazu hier

oder hier:

Mehr anzeigen
“Für die GigaKombi berechtigt sind folgende, kostenpflichtige Tarife: Red ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019). Außerdem die Young M-XL sowie Smart L-XL Mobilfunk-Tarife, die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland Kabeltarife Red Internet & Phone ab einer max. Downloadgeschwindigkeit von 32 Mbit/s und alle Red Internet & Phone DSL/Glasfaser Festnetz-Tarife sowie die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland Tarife Vodafone TV, GigaTV und GigaTV Net sowie weitere ausgewählte Tarife.“

Die bei 2. Anruf angegebenen Konditionen für den Young XS waren also entsprechend den Onlinekonditionen.

Hast du dir mal den für die Gigakombi berechtigten Young M angesehen? Der macht aus meiner Sicht mehr Sinn, zumal er für die Gigakombi berechtigt ist:

Dieser kostet Sim Only inkl. Gigakombi Festnetz mit insgesamt 25GB bei Vertragsverlängerung online:

9,99 bis Monat 12, 19,99€ ab Monat 13.

Liegt zudem ein berechtigter Kabel TV Vertrag vor kostet der Young M mit der Gigakombi Festnetz+ Gigakombi TV mit insgesamt 30GB

4,99 bis Monat 12, 14,99€ ab Monat 13.

So bist du effektiv bei 14,99€ bzw. 9,99€.

Das Angebot kannst du dir in Ruhe ansehen und selbst hier regulär online (ganz ohne Kundenrückgewinnung) buchen.  

Hey @ttwa2011 ,

danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht ob der Mitarbeiter im ersten Gespräch mir was vom Pferd erzählt hat, habe seine Infos einfach so aufgeschrieben wie er Sie mir erzählt hat und diese dann im zweiten auch wiedergegeben.

Das Angebot wie du es gerade gepostet hast hört sich auch interessant an, allerdings ist mir die Lust auf Vodafone nach so einem Umgang wirklich vergangen. Ich habe den Post nur verfasst weil ich finde, dass sowas nicht einfach hin zu nehmen ist und die Leute das mitbekommen sollen wie hier mit einem Umgegangen wird.

Wir hatten schon viele und auch echt nervige Probleme mit Vodafone bzw. den Mitarbeitern (unter anderem Vertragsabschlüsse ohne unser Wissen. Den Spaß durften wir dann ein paar Monate bezahlen bis klar war, dass wir über diese Verträge nichts wissen) und sind immer geblieben ohne, dass man uns anfüttern musste. Irgendwann ist aber ein Punkt erreicht an dem ich nicht weiter den Affen mit mir machen lasse und der Konkurrenz eine Chance gebe.

Leider habe ich den Namen des Mitarbeiters nicht im Kopf behalten sonst hätte ich bei Vodafone noch eine Beschwerde eingereicht.

Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende!

Gruß Rodschaaa

@rodschaaa 

Gerne!

Nachdem du auch einen Vodafone Festnetzvertrag nutzt, macht es ja durchaus Sinn den Mobilfunkvertrag in Verbindung mit den Gigakombivorteilen für Mobilfunk und Festnetz bei Vodafone zu verlängern. 

Die Links hast du ja oben um selbst online deinen Vertrag verlängern zu können. Solange der Warenkorb nicht abgeschickt wird, passiert nichts. Du kannst dir alles in Ruhe sehr transparent ansehen. Die Konditionen sind ja alles andere als schlecht. Da wäre für mich das missglückte Telefonat eher zweitrangig.

Das musst aber du entscheiden. 

Schönes Wochenende!