1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Airpods 4 ANC Vodafone Shop bestellung
badwodafone
Rookie
Rookie

Ich habe am 14. Februar 2026 im Vodafone-Shop die Apple AirPods 4 ANC zum Preis von 89,99 € bestellt. Unmittelbar nach der Bestellung erhielt ich eine SMS mit einem voraussichtlichen Lieferdatum zum 05.03.2026. Seitdem hat sich der Status jedoch kein Stück verändert.

Besonders ärgerlich ist, dass ich weder proaktiv über die Verzögerung informiert wurde – wie es eigentlich in der Bestellbestätigung angekündigt war – noch irgendeine konkrete Auskunft zum aktuellen Stand erhalte. Stattdessen wird man bei jeder Nachfrage lediglich mit allgemeinen Aussagen zu „Lieferschwierigkeiten“ vertröstet.

Ich war vor wenigen Tagen erneut im Shop, um persönlich nachzufragen. Leider wurde ich dort äußerst unhöflich behandelt und lediglich mit der Aussage abgespeist, dass die Lieferung „irgendwann“ erfolgen werde. Auch über die Hotline konnte mir niemand weiterhelfen.

Inzwischen wird dieses Problem auch öffentlich diskutiert, und es scheint, dass bislang kein Kunde seine Bestellung erhalten hat. Das verstärkt bei mir den Eindruck, dass hier bewusst auf Zeit gespielt wird, in der Hoffnung, dass Kunden von selbst stornieren.

Aus meiner Sicht ist mit der Bestellung ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen. Eine einseitige Verzögerung ohne Information oder klare Perspektive ist inakzeptabel – insbesondere, da das Produkt allgemein verfügbar zu sein scheint.

Ich erwarte daher eine verbindliche Auskunft zum Liefertermin oder eine zeitnahe Lösung des Problems. Die bisherige Kommunikation und der Umgang mit mir als Kunde sind äußerst enttäuschend und entsprechen nicht dem, was man von einem Unternehmen wie Vodafone erwarten sollte.

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@badwodafone  schrieb:

Ich erwarte daher eine verbindliche Auskunft zum Liefertermin

die wirst du hier nicht bekommen 

du befindest dich nämlich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum 

ok weiss du wo man sich noch wenden kann ?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich an den besagten Shop! Die sind dein Ansprechpartner!

@andreasabaad Danke für den Tipp! Das ist der richtige Weg. LG und ein sonniges Wochenende! Emily❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hat ja nichts gebracht 🙂

reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier wird dir trotzdem niemand irgendeine Aussage dazu geben können, wann du irgendwas geliefert bekommst.

Dies ist ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum - niemand hier hat auch nur irgendeinen Einblick in irgendwelche Bestellungssdetails und daher kann dir hier auch niemand irgendwelche Informationen geben, schon gar keine verbindlichen Informationen.

Und da Vodafone im Onlineshop immer nur mit voraussichtlichen Daten arbeitet und selbst keinen Einfluss auf das genaue Lieferdatum der Ware durch den Großhändler/Importeur hat, wirst du auch vom Shop keinerlei verbindliches Datum bekommen.

Wenn dir das nicht passt, steht es dir frei, einen von dir gewählten rechtlichen Beistand um Rat zu bitten - aber hier darf dir auch niemand eine Rechtsberatung geben, wie du jetzt genau weiter zu verfahren hast. Das ist den dazu befugten Stellen vorbehalten.