Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2020 12:34 - zuletzt bearbeitet am 14.03.2020 13:23 von Mav1976
Samsung Best.Nr Bestellnummer: DE xxxxxxxxx
und EinsAMobile Best.Nr.xxxxxxxxxxx haben den Auftrag storniert!
Allerdings hat Vodafone dennoch meine Rufnummer zu Vodafone portiert!
Der Auftrag wurde storniert!!!! 1und1 kann das nicht ändern siehe dazu auch die Mail hier von 1und1
Vodafone Kundennummer xxxxxxxxxx
Vodafone hat die Rufnummer xxxxxxxx Portierung beantragt!
Bitte brechen sie die Portierung ab! Neben Kosten verliere ich meine sehr wichtige Rufnummer!!!!!
Wie bekomme ich meine Rufnummer die sie zum 19.3.2020 bei 1und1 angefordert haben zurück?
Der Vertrag wurde storniert
Vodafone Mitarbeiter behauptet die Portierung wäre abgebrochen dazu die Antwort von 1und1
Guten Tag Frau
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das ist leider eine Fehlinformation. Weder haben wir eine Stornieungsanfrage von Vodafone erhalten, noch ist es technisch machbar für Ihren neuen Anbieter, die Mitnahme zustornieren, da dieser nicht mehr in der gesetzlichen Frist ist.
Haben Sie weitere Fragen? Meine Kollegen und ich sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns täglich, rund um die Uhr, unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @Gelöschter User Persönliche Daten entfernt diese bitte nicht öffentlich posten.
14.03.2020 13:22 - bearbeitet 14.03.2020 13:27
@Gelöschter User schrieb:
[...]
Wie bekomme ich meine Rufnummer die sie zum 19.3.2020 bei 1und1 angefordert haben zurück?
Der Vertrag wurde storniert
[...]
noch ist es technisch machbar für Ihren neuen Anbieter, die Mitnahme zustornieren, da dieser nicht mehr in der gesetzlichen Frist ist.
[…]
Gar nicht, da du die Antwort von 1und1 erhalten hast, dass eine Stornierung nicht mehr möglich war.
Du hast den Vertrag zwar storniert, ein Aufhalten der Portierung war aber nicht mehr möglich gewesen.
Eine Portierung, die in Auftrag gegeben wurde, kann ab einem bestimmten Datum nicht mehr aufgehalten werden.
Wenn du die Nummer zurück haben möchtest, musst du wohl oder über bei VF anfragen, wie du die Nummer zurückbekommst.
14.03.2020 14:04 - bearbeitet 14.03.2020 14:21
Danke!
Genau das habe ich versucht! Schonmal ohne Mobilfunknummer bei Vodafone versucht jemanden zu erreichen?
geht nicht.. der Computer beendet das Gespräch automatisch. Auch der Tip der Bestellhotline
dem Computer zu sagen Stop andere Angelegenheit führt nur dazu, dass man im kompletten Unternehmen herum gereicht wird aber keiner helfen kann!
Die Stornierung ist komplett somit habe ich nichtmal einen gülitgen Vertrag bei Vodafone!
und niemand sagt mir wie ich die Rufnummer zurück beantragen kann!
14.03.2020 14:56 - bearbeitet 14.03.2020 15:08
Es gibt noch die Möglichkeiten des WhatsApp Chats oder die Kontaktaufnahme via Kontaktformular https://vod.af/Kontakt
@Gelöschter User schrieb:
(...)
Die Stornierung ist komplett somit habe ich nichtmal einen gülitgen Vertrag bei Vodafone!
(...)
Die Stornierung/Widerruf des Vertrags ist auch erfolgt. Die Portierung ist ein anders Paar Schuhe und ist Beiwerk. Aber vielleicht wird die Rufnummer von VF auch automatisch wieder zurückgegeben.
Kann ich dir aber nicht zu 100% sagen, da ich in dem Thema nicht drinstecke.
am 14.03.2020 15:20
Hallo @Gelöschter User,
eine einmal bestätigte Portierung kann nicht mehr storniert werden. Eine Anfrage auf Stornierung wird in einem solchen Fall abgelehnt. Die Kundenbetreuung erreichst du auch per Whatsapp unter der 0172 12 172 12. Die Mitarbeiter können dann zeitnah nachsehen, was da genau los ist.
am 14.03.2020 15:56
Das habe ich gemacht
und folgende Antwort erhalten:
Geben Sie bitte aus Sicherheitsgründen unter dem folgenden Link Ihre Kundennummer oder Rufnummer und Ihr Kunden-Kennwort ein. Bitte geben Sie mir danach Bescheid, damit ich Sie zu einem meiner Kollegen weiterleiten kann.
ich habe aber nur eine Kundennummer! Ein Kennwort liegt noch nicht vor! da der Vertrag storniert wurde!
Die Rufnummerportierung wurde aber bei 1und1 erfolgreich angefordert und genau das ist mein Problem
am 14.03.2020 18:37
@Gelöschter User, das Kundenkennwort legst du, oder der Fachhändler (ich weiß ja nicht auf welchem Weg du den neuen Vertrag abgeschlossen hast) fest. Wenn du über einen Fachhändler abschließt, dann teilt dir dieser in der Regel das Kennwort in einer E-Mail mit.
Bist du denn auch so weiter gekommen? Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?
14.03.2020 18:51 - bearbeitet 14.03.2020 18:53
Stand der Dinge...
Der Stand der Dinge ist, dass meine Rufnummer von 1und1 zu kosten von 30€ zu Vodafone Portiert wurde!
Der Fachhändler ist Samsung direkt die vermitteln den Vodafone Vertrag. Der Zwischenhändler den Samsung beauftragt leitet bei Vodafone zuerst alles in die Wege und storniert dann den Auftrag! Der Auftrag wird bei Vodafone storniert aber die Rufnummer ist ohne Vertrag weg. ich muss jetzt warten und kann ohne jemals einen Vertrag bei Vodafone gehabt zu haben meine Nummer 90 Tage lang zurück fordern!
wahrscheinlich mit erneuten Kosten.
Da der Vertrag storniert ist habe ich neben einer Kundennummer gar kein PAsswort...
Man wird mir aber die Anschlussgebühr vom Konto abziehen!!
am 14.03.2020 19:07
Durch die Stornierung des Vertrags wird dann wieder eine Gutschrift in Höhe von 39,99 Euro erstellt. Dann können mit dieser die 29,95 Euro für die Portierung wieder weg von Vodafone verrechnet werden. Den verbleibenden Betrag bekommst du dann ausgezahlt.
Jetzt kann Vodafone aber nun wirklich nichts dafür, dass du einen Vertrag und direkt die Portierung abgeschlossen hast. Vodafone bearbeitet nur deinen Auftrag.
Sicherlich muss nicht jeder wissen, dass eine Portierung nicht so einfach storniert werden kann, aber Ursache für die Situation ist, dass du gebucht und es dir dann anders überlegt hast.
Die Kosten von rund 60 Euro sind jetzt wohl Lehrgeld. Und unter uns, das haben wir alle schon mal aus verschiedensten Gründen gezahlt. Also ärgere dich nicht. Ein zweites Mal passiert dir das sicher nicht.
Mein Tipp für andere Kunden, die ihre Rufnummer von einem anderen Anbieter mitbringen möchten:
Nach (mindestens) 6 Werktagen (ohne Wochenenden und Feiertage) wird die vorläufige Vodafone Rufnummer durch die gewohnte Rufnummer ersetzt. Also nicht auf den "letzten Drücker" buchen.
am 14.03.2020 19:47
ich habe keinen Vertrag abgeschlossen... und schon gar nicht mit Vodafone!
Der Vertrag wurde auch rechtzeitig storniert! laut Samsung wurde Vodafone auch sofort informiert!
und trotzdem wurde ohne Identitätsnachweise von Vodafone die Rufnummer abgegriffen!
Samsung bzw. deren Vermittler hat das in die Wege geleitet...
und trotz fehlender Nachweise den Auftrag an Vodafone weitergeben....
und bereits am selben Tag gab es zahlreiche telefonate mit Vodafone..
aber das gute daran mit dieser Erfahrung habe ich den Vodafone Kundenservice kennengelernt...