fehlende Vertragsbestätigung
Heiko89
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

am 27.11.2020 schlossen wir bei Ihnen ein Handyvertrag unter der Kundennummer xxxxx ab.

Bis heute erhielten wir die SIM-Karte und die PIN. Die Vertragsbestätigung Ihrerseitis sowie das Endgerät fehlen jedoch. In "MeinVodafone" existiert zwar die damit einhergehende Handynummer, jedoch sind auch dort weder Dokumente noch Rechnungen ersichtlich.

Meine Fragen lauten nun:

1) Ist der Vertrag überhaupt zustande gekommen? (aus meiner Sicht schon, aber aus Ihrer!?)

2) Falls ja, wo finde ich die Vertragsbestätigung?

3) Fall ja, wo bleibt das damit mit bestellte Endgerät (Handy)?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Beste Grüße,

Heiko K.

Edit: Kundennummer entfernt 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Heiko89 !

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich schreibe dir als Kunde.

Auf welchen Wege hast du denn bestellt?

Hast du irgendeine Bestätigung per email erhalten?

Die Verkaufszusamenfassung findest du im Normalfall in Mein Vodafone unter Dokumente.

Ich nehme an, dass du die aktive Simkarte seit November in einem anderen Smartphone nutzt.

Die eingebuchten Konditionen findest du sehr übersichtlich, wenn du mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und auf "Ihr Tarif" klickst.

Die Rechnung findest du neben Mein Vodafone auch in der App. Diese kannst du über das Mobilfunknetz ohne weitere Logindaten aufrufen. Im Normalfall sollte ja bereits eine Rechnung gestellt und eine Abbuchung stattgefunden haben.

Welches Smartphone wurde denn bestellt?

Den Status kannst du in der App, über die oben verlinkte Willkommenseite oder direkt hier einsehen.

Hallo @ttwa2011 

vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. der Art des Forums (habe ich tatsächlich etwas anders verstanden) und deine Mithilfe! Vorab wünsche ich dir erstmal ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.

Nun zu deinen Fragen/Hilfestellungen:

Ich, bzw. mein Geschäftspartner der bei uns alle Verträge pflegt, hat via. Telefon bestellt. Eine vertragliche Bestätigung fehlt in jedweder Form. Normalerweise würde ich denken "da ist wohl was untergegangen", aber ich habe schon eine SIM-Karte (dich auch funktioniert) erhalten.

Wenn ich auf Dokumente klicke, dann wird bei mir die Fehlermeldung "das hat leider nicht geklappt - Entschuldige bitte, unser fehler. Versuche es bitte später nochmal" angezeigt. Den Ordner Dokumente versuche ich seit knapp einem Monat anzuklicken, die Fehlermeldung bleibt immer die Selbe.

Der Link www.vodafone.de/willkommen führt mich auf meinem Smartphone einen Schritt weiter, d.h. es wird zumindest richtig erkannt, dass die Nummer auf unsere GbR (Rechtsform des Unternehmens) lautet. Um nun aber z.B. meinen Bestellstatus zu prüfen, trägt das System als Nachnamen automatisch den Namen der GbR ein, fordert aber zusätzlich noch eine Postleitzahl (kein Problem) und einen Vornamen an. Ein Unternehmensname hat aber keinen Vornamen 😉 Die Vornamen von mir, meinen Partnern funktionieren leider nicht....

Eine Rechnung finde ich ebenfalls noch nicht.

Es wurde ein Iphone 12 Pro 128gb in grau bestellt.

Auch der letzte Link deiner E-Mail hilft mir nicht weiter, da ich auch hier einen Vornamen eintragen muss.

Ich hoffe du oder jemand anderes kann mir helfen.

LG, Heiko

@Heiko89 

Danke! Ebenfalls ein gutes neues Jahr!

@Heiko89  schrieb:

Ich, bzw. mein Geschäftspartner der bei uns alle Verträge pflegt, hat via. Telefon bestellt. Eine vertragliche Bestätigung fehlt in jedweder Form. Normalerweise würde ich denken "da ist wohl was untergegangen", aber ich habe schon eine SIM-Karte (dich auch funktioniert) erhalten.

Eine email habt ihr also nicht erhalten? Der Spam Filter wurde ebenfalls überprüft?

Welcher Tarif wurde denn abgeschlossen?

Über welche Hotline wurde denn abgeschlossen?

Hast du dich dort schon einmal kundig gemacht?

@Heiko89  schrieb:

Wenn ich auf Dokumente klicke, dann wird bei mir die Fehlermeldung "das hat leider nicht geklappt - Entschuldige bitte, unser fehler. Versuche es bitte später nochmal" angezeigt. Den Ordner Dokumente versuche ich seit knapp einem Monat anzuklicken, die Fehlermeldung bleibt immer die Selbe.

Der Vertrag ist aber ansonsten korrekt mit dem Kundenkennwort in Mein Vodafone hinterlegt worden?