Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2020 11:51
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch bzgl. einer kürzlich abgeschlossenen Vertragsverlängerung. Ich bin schon lange Kunde bei Vodafone und alle Jahre wieder habe ich Probleme mit meiner Vertragsverlängerung und so langsam werde ich auch ein wenig ungehalten.
Folgendes zur Situation:
Ich konnte meinen Vertrag wieder verlängern und hatte über die Vodafone App beim Team Vertragsverlängerung am 23.12.2020 angerufen und mich nach den aktuellen Konditionen erkundigt und daraufhin meinen Vertrag mal wieder verlängert, mit meiner Ansicht nach guten Konditionen. Ich habe mich wirklich gefreut, dass ich zum allerersten Mal direkt ein gutes Angebot bekommen habe, dieses äußerte ich auch am Ende des Telefonats.
Jetzt ist es so, dass die Vereinbarungen nicht eingehalten werden, die per Bandansage aufgenommen wurden, dieses erfuhr ich nach einem erneuten Telefonat.
Der Vertrag ist 5 € teurer monatlich und die Zuzahlung für das Smartphone ebenfalls 100 € mehr!
Als ich dann gestern das Smartphone bekam zusammen mit der Rechnung (100 € mehr als vereinbart), wählte ich wieder die gleiche Nummer. Nach mittlerweile 4 Telefonaten, konnte mir bislang niemand wirklich weiterhelfen, außer das ich eine offizielle Beschwerde und Reklamation einreichen soll und dieses auch noch per Post!!! Es ist ja nicht so, dass ich nicht verlängern möchte, nur zu den mir genannten Konditionen am 23.12.2020 und nicht den aktuellen. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt alles widerrufen muss!!!
Eine Mitarbeiterin teilte mir mit, dass auf der Bandansage von dem Angebot nichts zu hören sei (zumindest von den 100 € Rabatt auf das Smartphone). Der Mitarbeiter hätte angeblich nichts zu dem Preis gesagt, sondern nur ich am Ende, aber wie komme ich dann auf den Preis? Ich war wirklich geschockt. Kundenservice sieht für mich wirklich anders aus.
Ich bin schon viele Jahre Kunde und kann es einfach nicht mehr verstehen. Ist es wirklich nötig, dass ich doch über einen Anbieterwechsel nachdenken muss.
Das Smartphone ist wie gessagt, gestern bereits bei mir eingetroffen und liegt verpackt und ungenutzt bei mir. Muss ich wirklich den kompletten Auftrag stornieren und das Handy zurückschicken, nur um das zu bekommen was vereinbart wurde?!
Es wäre wirklich toll, wenn ich schnellstmöglich eine Lösung mitgeteilt bekomme. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, wie ich weiter verfahren kann oder hat eine Idee.
Freundliche Grüße
Sven
am 30.12.2020 12:24
Hi Sven, Ich habe leider gerade das gleiche Problem. Ich hoffe dem nimmt sich jemand kundenorientiert an.
Beste Wünsche!
am 30.12.2020 12:25
Hallo @Astra2 !
In welchem Tarif mit welchem Smartphone hast du denn verlängert?
Was sollte das Smartphone aus deiner Sicht kosten?
am 30.12.2020 12:40
Ich bin in den Vodafone Red S gewechselt mit Smartphone Special. Durch die Gigakombi habe ich da knapp 15 Gb Datenvolumen, das reicht vollkommen. Der Kundenberater sagte mir noch, dass es kurz vor Weihnachten immer Sonderangebote geben würde. Ich hatte ein IPhone 12 Mini 64 Gb bestellt. Sollte knapp 300 € Zuzahlung leisten und er wollte mir dann noch 100 € Rabatt geben, also knapp 200 € Zuzahlung. Jetzt kommt die Rechnung mit 297,20 € für das Handy.
am 02.01.2021 12:04
Hallo @Astra2,
das klingt ja schon merkwürdig.
Ich kann mir gerne mal anschauen, was der Kollegen in Deinem Kundenkonto als Angebot hinterlegt hat.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Vodafone Nummer und Deinem Kundenkennwort.
Schreib dann bitte ganz kurz, was vereinbart wurde und was genau Dir fehlt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Sandra