Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2020 22:36
Ich habe vor einige Stunden einen Vodafone Red M Kombo Vetrag von Vodafone abgeschlossen. Bekomme sofort danach eine Bestellbestätigung von Vodafone. Völlig falscher Vertrag, der auf eine Frau Fatima läuft. Ich kenne die Dame nicht, aber bekomme jetzt alle ihre Daten und Vertragsunterlagen und der Vertrag von ihr läuft irgendwie auf mein Vodafone Kundenkonto. xxx, extreme Datenschutzpanne ? Ich hab jedenfalls Anzeige erstattet und mich an den Datenschutzbeauftragen gewandt, nachdem sowohl Verivox, als auch Vodafone keine Hilfe warten. Verivox hat telefonisch bestätigt, dass diese Dame eine Kundin von ihnen wäre. Das geht gar nicht, ich bin schockiert. Ich habe alle e-mails als Beweis aufgehoben, falls die andere geschädigte Person weitere rechtlicher Schritte einleiten möchte.
Gross Daniel
am 22.12.2020 08:15
Wenn ich es richtig verstehe, wurde auch dein Vertrag von dir über Verivox abgeschlossen. Ist das korrekt?
Dann ist der Fehler im Rahmen der Bestellung über Verivox passiert und somit auch Verivox dein alleiniger Ansprechpartner.
am 22.12.2020 10:47
Fakt ist ich bekomme im 15 Minuten Takt direkt von Vodafone e-mails in denen alle persönlichen Daten der Dame stehen, Bestellbestätigung inklusive Nummer, Auslierungstermin usw. Ich erhalte nichts von Vervox und vermute nur einen Zusammenhang. Der Vertrag kommt direkt von einer offiziellen Vodafone e-mail und wurde offiziell mit vodafone geschlossen. Bei verivox ist unter meinen Namen kein derartiger Vertrag zu finden. Kein Ding, ich hab es an entsprechende Behörden und die verbraucherzentrale weitergeleitet. Vodafone ist Abmahnungen ja inwischen gewohnt. Eine weitere Strafe wird sie nicht jucken.
22.12.2020 11:06 - bearbeitet 22.12.2020 11:09
@Gismo123 schrieb:
Kein Ding, ich hab es an entsprechende Behörden und die verbraucherzentrale weitergeleitet. Vodafone ist Abmahnungen ja inwischen gewohnt. Eine weitere Strafe wird sie nicht jucken.
Von Kunde zu Kunde:
Bei allem Ärger: Ich finde dein Vorgehen maßlos übertrieben und für dich auch nicht zielführend. Das kann man auch anders lösen.
Ansonsten:
Beantwortet nicht konkret die Frage, ob dein Vertrag von dir über Verivox abgeschlossen wurde...![]()
Nochmal: Hast du deinen Vertrag über Verivox abgeschlossen?
Wenn nein: Auf welchem Weg hast du abgeschlossen?
Wenn ja: Verivox übermittelt die Daten an Vodafone. Vodafone kann nur das verabeiten, was Verivox übermittelt.
am 22.12.2020 11:17
Ich habe einen Vertrag bei Verivox abgeschlossen, Red M. In der e-mail ist aber von einem völlig anderen Produkt die Rede und eine völlig andere Person genannt. Verviox hat die Daten abgeglichen und Sie sind die Daten mit mir nochmal durchgegangen. Dort ist der korrekte Vetrag hinterlegt, laut deren Auskunft. Ob die eigenartige e-mail mit der Bestellung der fremden Person, mit Vervox zusammen hängt ist Spekulation. An Fakten habe ich nur, die e-mails diorekt von vodafone, in denen ich fremde Kundendaten erhalten und einen Vertrag, der nicht auf mich sondern eine mir unbekannte Person läuft. Mit wem oder über wen die Dame den Vertrag abgeschlossen hat, weiß ich nicht. Ich bekomme Vertragsabschlüsse, die ich nie gemacht habe von fremden Personen inklusive all deren Daten und zwar direkt von Vodafone, bei Bestellstatus werde ich aber auf meinen Vodafone accaunt weitergeleitet indem aber Null infos zu finden sin. Und alles was interessiert, ist bei wem ich einen Vetrag abgeschlossen habe ? Es geht garnicht primär um meinen Vertrag, den widerrufe ich einfach und gut ist. Ich bekomme fremde Verträge zugeschickt von Vodafone. Ich möchte wissen was vodafone dagegen macht, das Kundendaten so an fremde verschickt werden ?
am 22.12.2020 11:28
Die Datenschutzbeauftragten sind lt. deiner Info bereits infomiert, alles Weitere liegt bei denen.
am
27.12.2020
14:29
- zuletzt bearbeitet am
27.12.2020
14:59
von
ttwa2011
Vervox hat schon vor Tagen geantwortet und sich ganz klar festgelegten, dass sie nichts damit zu tun haben und Vodafone allein die Verantwortung trägt. Leider kommt von Vodafone absolut keine Reaktion. Komplettes ignorieren all meiner Anrufe und schreiben. Hier die Antwort von vervox.
XXXXXX
Edit: @Gismo123 Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Email entfernt.
am 27.12.2020 14:40
am
27.12.2020
18:39
- zuletzt bearbeitet am
27.12.2020
19:24
von
MasterScorpion
Ich erhalte persönlichste Daten einer fremden Person, trotz mehrmaliger Meldung auch Tage danach noch die Versandbestätigung der SIM-Karte, obwohl ich telefonisch mehrmals darauf hingewiesen habe. Ich mehrere Mails verschickt habe usw. Der Umstand ist Vodafone schon Tage bekannt. Verivox hat zeitnah reagiert. Wir reden von einer schwerwiegende datenschutzpanne. Der Vorgang hätte in einem ersten Schritt gestoppt gehört, dann kann sich Vodafone Zeit zur Aufklärung nehmen. Der Verweis auf die Feiertage, welche erst nach dem Vorgängen begonnen haben sind bei diesem gravierenden Fehler dich ein Witz. Wie soll man Vodafone noch vertrauen können bei dies Umgang mit Kundendaten. * Augenschlich hatte Vodafone noch genug Bußgelder in letzter Zeit. Ohne zu wissen wer eventuell auch meine Daten erhalten hat bleibtir jedenfalls Elein ungutes Gefühl über die Feiertage
Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS
am 28.12.2020 14:10