Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2026 22:25
Ich habe einen Vertrag mit Family Card XL gemacht mit Handy und habe trotz Telefonat keinen QR- Code für meine eSim erhalten. Handy und Nummer habe ich schon kann das neue Handy aber nicht nutzen und aktivieren weil ich keinen Code habe. Wenn ich diesen nicht bekommen sollte werde ich ALLE meine Verträge kündigen und zu einem anderem Anbieter wechseln. Wäre zwar Schade aber da funktioniert es ohne Probleme.
am 03.04.2026 23:13
Wende dich einfach vertrauensvoll an den Service!
am 03.04.2026 23:31
Der QR-Code kommt per Post.
am 03.04.2026 23:44
@Michelle1984 schrieb:Wenn ich diesen nicht bekommen sollte werde ich ALLE meine Verträge kündigen und zu einem anderem Anbieter wechseln.
und wem möchtest du in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum damit drohen?
04.04.2026 06:40 - bearbeitet 04.04.2026 07:06
@Michelle1984 schrieb:
Ich habe einen Vertrag mit Family Card XL gemacht mit Handy und habe trotz Telefonat keinen QR- Code für meine eSim erhalten.
Deine Aufregung ist völlig unnötig. Du schreibst, dass du zur Family Card ein Smartphone bestellt hast. Somit ist die esim bereits mit dem bestellten Smartphone verbunden und wird automatisch per esim Push aktiviert wenn du das Smartphone mit dem WLAN verbindest,
Der Vollständigkeit halber:
Der QR Code liegt dir auch bei Bestellung Sim Only im Normalfall direkt vor. Wie im Rahmen der Bestellung bei Auswahl der esim angegeben wird dir QR-Code zeitnah nach der Aktivierung des Vertrags sowohl per Email zugesendet als auch in Mein Vodafone bereitgestellt wenn Sim Only bestellt wird.
Du findest Deine eSIM-Daten auch in MeinVodafone. So kannst Du Deine eSIM auf jedes Gerät runterladen.
Alles rund um die eSIM findest Du auch hier: Alles zur eSIM.
Bitte prüf vorher, ob die eSIM mit Deinem Gerät funktioniert.“
Wenn du bereits die Hauptkarte des Vertrags mit der Kundennummer in Mein Vodafone hinterlegt hast kannst du auch die darunter laufende Family Card auswählen. Klicke dann auf ”Meine Sim Karte“. Dort findest du für zukünftige Installation des esim Profils alles was du zur Aktivierung der Sim Karte benötigst.
am 04.04.2026 10:42
Leider ist er das halt eben nicht
am 04.04.2026 13:22
….und was hast du jetzt von den verschiedenen, beschriebenen Möglichkeiten probiert?
Woran scheitert es konkret?