abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple watch roaming
Chief0501
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Apple Watch Series 6 mit esim. In den Einstellungen ist unter Mobilfunk alle 3 Schalter aktiviert.

Allerdings kann ich trotzdem bei fehlender Verbindung mit dem iPhone im Ausland (zuletzt in Holland und Österreich) nicht telefonieren. Die Anzeige „Status“ zeigt nur eine „Eieruhr“. Mach ich was falsch oder gehts einfach bei Vodafone nicht. In den ganzen Dialogen in dieser Community habe ich bisher noch keine klare Antwort gefunden. Bin Dankbar für jeden Hinweis.

5 Antworten 5
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Chief0501,

 

im Normalfall sollte es funtkionieren.

 

Schau mal bitte, ob Dir der folgenden Tipp hilft. 

 

Apple Watch - International Roaming

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chr!ssy, wo finde ich in deinem empfohlenen Link eine klare Antwort / Lösung. Eigentlich habe ich eine einfache Frage die durch Vodafone beantwortbar sein sollte: wo gehts und wo nicht ? Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man mit Vodafone vielleicht doch den falschen aPrtner ausgewählt hat.

Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Hi Cheif0501,

 

du solltest mit Deiner Apple Watch Series 6 im Ausland telefonieren können. Dies sollte auch möglich sein, wenn Du das iPhone nicht dabei hast. Allerdings können wir das für Österreich aktuell nicht anbieten. In den Niederlanden solltest Du keine Probleme haben. Da wird die Telefonie über die Apple Watch unterstützt.
Ist denn die aktuelle Software-Version drauf?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja - aktuelle Version geladen. Bis wann darf man erwarten, dass diese Funktion in Österreich geht. Bez. gibt es eine Landesliste aus der ersichtlich ist in welche Länder dies geht bez. nicht geht. Das Ganze ist doch einfach nur ein Blindflug und eine unnötige Geheimnistuerei. Ich werde den Eindruck nicht los, dass VODAFON hier deutlich im Hintertreffen ist.

Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Über einen Zeitraum kann ich keine Auskunft geben. Wir sind schon in vielen Ländern dabei, wo andere Mobilfunkanbieter noch nicht sind. Ich habe Dir die Webseite von Apple mal rausgesucht. Dort findest Du die Infos zu den einzelnen Ländern und der Verfügbarkeit je nach Anbieter :). 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!