abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch - International Roaming
HGL60
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin zur Zeit in Irland und die Apple Watch zeigt 4G im Vodafone.IE Netz an, wenn ich ohne Telefon unterwegs bin. Das Walky Talky funktioniert, ich erhalte Nachrichten. Was nicht funktioniert ist anrufen oder angerufen werden. Bei dem Versuch anzurufen kommt fast sofort ein Abbruch. Mache ich etwas falsch oder funktioniert das einfach noch nicht richtig?

3 Antworten 3
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HGL60,

 

Apple hat mit iOS 16.2 und Watch OS 9.2 die Funkion VoLTE Roaming freigeschaltet. Allerdings ist für unsere Kunden VoLTE Roaming derzeit nur in den USA und Italien möglich.

 

Ich vermute einfach, dass es daran liegt, da Du mit der Apple Watch nur über Voice over LTE telefonieren kannst, während das iPhone dann auf 2G runterschaltet bei Anrufen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die Antwort kann nicht stimmen. Bin öfters in Italien, Apple Watch Ultra, Vodafone ESim aktiv, neuste Software, Roaming im Menü der Watch aktiviert, volle 4G Versorgung, Handy und WiFi außer Reichweite. Aber leider funktionieren weder die Daten, noch Anrufe.

Gibt es hier zwischenzeitlich Neuigkeiten, das Thema sollte ja seit Einführung von Watch OS 9.2 bei Vodfone bekannt sein?

 

VG, Sebastian

angeloschl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich hatte bis eben in Spanien mit Meiner Apple Watch Ultra auch probleme. Ich habe "OneNumber"

Tatsächlich hat geholfen iPhone und Apple Watch aus zu stellen. Und erst das iPhone und dann die AW wieder an zustellen. Jetzt klappt das Roaming super. Vorab habe ich Roaming auf dem iPhone under AP aktiviert.

Ich hoffe, dass hilft noch jemanden.

Liebe Grüße

Angelo